Posts by Siegfried Kohlmayer

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Hallo zusammen,
    Hat jemand ein preset für den Bome midi translator oder hat eine Lösung, wie ich alle Buttons nutzen kann, ohne dabei die selbe Midinote in der Dot2 Software zu triggern?



    Grüße
    Niklas

    Hallo Niklas,
    hast du es hinbekommen? Ansonsten als Tipp: Du musst für die "Note On" und die "Note Off" Aktion jeweils eine eigene Translation erstellen.


    Grüße
    Siggi

    Hallo Forum,
    ich habe dot2 on PC V.1.5.0.2 auf einem Lenovo C460 All-In-One PC laufen. Alles gut soweit, lediglich macht der Touchscreen bei bestimmten Buttons Probleme. Namentlich die Executor-Buttons bei den Fadern sowie in der Remote-Input Konfiguration bei MIDI sämtliche Buttons in den Spalten (Note, Typ, Page, usw...).


    Die Buttons reagieren überhaupt nicht, auch nicht beim loslassen. Halte ich den Finger länger als 4 Sekunden auf den Button reagieren sie. Per Mouse-Klick reagieren sie allerdings sofort.
    Kurios dabei ist, dass das bei den Executor-Buttons nur der Fall ist wenn sie als "Flash" konfiguriert sind. Im "Toggle" Betrieb reagieren sie unverzüglich.


    Ne Idee dazu?


    Grüße
    Siggi