Hallo liebes MA-Lighting Team,
zunächst einmal vielen Dank für eure Arbeit und die tollen Produkte! Ich bin seit einigen Tagen dabei, mich auf der dot2 onPC einzuarbeiten und fürchte, ich könnte in nächster Zeit die ein oder andere Frage haben - nur schonmal so als Vorwarnung 
Zu folgendem Szenario, bräuchte ich bitte einen kurzen Tipp:
Mein Plan ist es, pro Fixturetyp eine Cueliste mit verschiedenen Dimmereffekten anzulegen und diese auf je einem Faderexecutor abzulegen. Der erste Cue soll dabei einfach nur eine Intensität von 100% haben; der zweite Cue soll beispielsweise ein "Softdimmer"-, der dritte ein "Harddimmer"-Effekt sein.
Funktioniert soweit alles problemlos und wie gewünscht. Allerdings habe ich das Problem, dass beim Dimmen durch den Fader von Cue 2 und 3 (also dort, wo die Effekte laufen) die Lampen nicht mehr proportional dimmbar sind:
Zur Erklärung: Mein Harddimmereffekt sieht so aus, dass von vier Lampen eine komplett an und drei komplett aus sind (Width 25%, Low Value 0%, Highvalue 100%). Solange der Fader auf 100% steht, sieht das aus wie erwartet. Dimme ich den Fader aber auf 90%, haben plötzlich auch die drei Lampen, die eigentlich aus sein sollten, eine Intensität von ca. 50%.
Ich vermute dass dies mit dem Tracking zusammen hängen könnte und Werte aus dem 1. Cue - 100% On - (ungewollt) getrackt werden, sobald ich den Dimmereffekt mit dem Fader auf 90% begrenze, denn wenn ich die Cues anders anordne (Cue 1 an letzter Stelle der Cuelist) funktioniert es genau wie erwartet. Die Cues in der Cueliste zu "protecten" schafft leider ebenfalls keine Abhilfe.
Bitte helft mir! Was mache ich falsch? 
Ich arbeite mir der dot2 onPC Version 1.5.0.2
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Marco