Posts by jimi

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Hallo Lars,

    super, du bist ja schnell. Dankeschön, euren Supprt finde ich super - das musste ich jetzt mal loswerden!

    Jetzt bist du auf dem richtigen Weg :) Beim Wert haben wir wohl aneinander vorbei geredet...ich war bei Dezimal 5 und du sprichst von "DMX 6". Der passende DMX-Wert wäre die 11 im Kanal 1, da stellt er dann die 4 Segmente einzeln dar. Auch das habe ich gerade versucht, selber im Fixture Builder zu ändern, der stürzt mir dann aber beim speichern ab.

    Jedoch ist es mir nun gelungen, im GMA2onPC mit dem Fixture Builder den Wert anzupassen und zu speichern - funktioniert jetzt wie gewünscht!
    Wieder was gelernt - macht Spaß, immer mehr zu entdecken!
    Einen guten Start in die Woche,

    viele Grüße
    Markus (Jimi)

    edit: Mit deinen Stichwörtern habe ich es gerade auch geschafft, für die Eurolite-Leiste mir den 3D-Beam anzeigen zu lassen - klasse :)

    Hallo Lars,

    besten Dank für deine Mühen und das Fixture. Funktioniert soweit, nur der Default passt nicht. Ich muss den Wert jedesmal händisch auf den Wert 5 ändern, der Default (z.B. nach clear clear) geht auf 0 zurück. Ich habe versucht, das im Fixture Editor zu ändern, wenn ich da eine 5 als Standard vorgebe, gibt er bei dem Versuch, das Fixture erneut zu exportieren eine Fehlermeldung aus. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir das nochmal anschauen kannst. Mein Versuch habe ich dir hier angefügt.

    Viele Grüße,

    Jimi

    p.s. - Gibt es eine Möglichkeit, diese für Fixtures den Beam auch im 3D "sichtbar" zu machen? Grundsätzlich ist mir die Möglichkeit des Austausches von Modellen im 3d bekannt, bekomme diese im Dialog aber nicht angezeigt - dies würde mich auch für die Cameo CLMBCOB1 interessieren...

    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich länger schon hier mitlese komme ich nun nicht mehr alleine weiter. Ich hätte 2 Fragen, die miteinander zusammen hängen:

    1. Ich habe folgendes Fixture: eurolite led bar 2 rgba 252 10

    Dieses würde ich gerne im 19ch-Modus betreiben, um die 4 einzelnen Sektionen der Bar getrennt ansteuern zu können. Leider gibt das Fixture in dem Modus nicht. Mein Selbsterstelltes Fixture führt dazu, das beim Import desselben die Software abstürzt. Passiert mit dot2onPC und GMA2onPC...

    2. Wenn das Fixture dann mal korrekt erstellt wäre , wie kann ich die einzelnen Sektionen dann getrennt ansteuern? Im Ch 1 sind die verschiedenen "Modi" mit DMX-Bereichen zu finden, würde ich diese dann unter "Control" finden ? Da bräuchte ich ja nur den Wertebereich 5-11, um die Leiste in den "4-Segment-Modus" zu setzen...
    Würden sich die 4 Segmente dann wie 4 einzelne Fixtures verhalten...?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Jimi