Posts by flipafriend

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Hallo zusammen,


    ich habe bei der Benutzung des Web Remote folgendes Problem:


    Immer wenn ich die Fader auf der Seite Playback nach oben bzw. unten ziehen möchte geht die ganze Seite mit. Der Fader bewegt sich zwar, jedoch die Seite ebenfalls. Der Faderweg stößt dann oft an die Seitenbegrenzung (also mein Finger an den Rand des iPads).


    Ich benutze ebenfalls das Soundcraft Ui12 als Digitalmischer. Dieses Gerät benutzt ebenfall eine Weboberfläche zur Benutzung/Steuerung.
    Hier kann ich die Fader normal über mein iPad schieben ohne das die ganze Seite mitgeht.


    Somit vermute ich, dass man das Programmieren kann. Ist der "Fehler" bei MA bekannt bzw. kann man da Abhilfe schaffen?!?



    Danke für eine Rückmeldung.



    Philipp

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Setup:


    Dot2 on pc (1.3.2.2) Software, daran angeschlossen einen EUROLITE Artnet-DMX Node und daran dann die Lichttechnik.


    In der Software muss ich ja als Netzwerkschnittstelle die LAN Verbindung auswählen und eine Session starten damit die Software und das Gerät kommunizieren können.
    Das funktioniert auch alles soweit. Licht wird angesteuert und ich kann über die Software bedienen bzw. programmieren.


    Ich habe auch schon mal über mein iPad (WLAN) das Webremote ausprobiert. Dazu musste ich jedoch als Netzwerkschnittstelle das Loopback Pseudo Interface auswählen.


    Meine Frage nun ist, geht nicht beides? Ich möchte ja über das Gerät das Artnet/DMX Signal von der Software an die Lichttechnik weitergeben und idealerweise das ganze dann über mein iPad über WLAN ansteuern bzw. steuern. Und ja, mir ist bekannt, dass die WLAN Übertragung nicht empfohlen wird. Für meine Zwecke reicht es vollkommen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Geht das überhaupt oder wo liegt mein Fehler ...



    Danke im Voraus.




    Philipp