Posts by Lightphone

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Hallo Leute,
    und zwar bin ich gerade dabei einen Washer im Fixture Builder zu bauen, da für diesen bisher keine Fixturedatei exestiert.
    Nun habe ich jedoch folgendes Problem, folgende Funktionen des Washers finde ich nämlich nicht im Editor:

    - Pan/Tilt Macro
    - Macro Speed
    - Color Function
    - Color Fade Speed

    Außerdem hat der Washer irgendwie mehr als Rot, Grün und Blau , jedenfalls gibt es insgesamt 15 Kanäle für die Farben Rot Grün und Blau.
    Und die Farben kommen irgendwie auch öfters vor, jedenfalls gibt es Rot1 bis Rot 5 und bei den anderen Farben genauso.

    Jetzt weis ich allerdings nicht wie ich das dann einteilen soll, bzw. was würdet ihr mir hier empfehlen?
    Wenn ich die Farben falsch einstelle bzw. derren Farbtöne würde das ja auch Problematisch mit dem Mischen der Farben werden oder?


    MFG
    Lightphone

    Hallo Leute,
    Und zwar leuchtet bei mir eine Lampe von zwei welche ich via Multipatch miteiander verknüpft habe (auf einen Kanal gesetzt habe) stärker als die andere.
    Das Model ist dasselbe (Strand - Alto Fresnel 2kw Bamdoor) und auch bei den Eigenschaften kann ich keine Änderungen feststellen. Habe auch das Modell gewechselt und auch das Standardmodell versucht, allerdings ist bei allen Modellen die eine Lampe heller.
    Die anderen Lampen welche ich auch jeweils paarweise miteinander via Multipatch verknüpft habe sind alle gleich hell, also weisen keine Probleme auf.

    Habt ihr vielleicht eine Idee an was dies liegen könnte?

    MFG
    Lightphone

    Hallo Leute,
    Und zwar bin ich gerade dabei eine Bühne darzustellen, leider habe ich jedoch folgendes Problem.
    Auf der Bühne sind noch relativ alte analog Kannen welche via Dimmer angesteuert angesteuert werden. Folglich gebe ich also nur über einen Kanal den Befehl wann die Lampe aus und an gehen soll.
    Nun wurden jedoch jeweils zwei lampen links und rechts zusammengelegt. Sodass ich über einen Kanal immer zwei Lampen ansteuere.

    Meine frage ist nun ob ich dies auch im 3D Editor so darstellen kann. Momentan habe ich nur eine Seite, da die andere ja mit genau dennselben Kanälen läuft.
    Das Simple duplizieren hat nicht funktioniert.

    Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung hierfür.

    MFG
    Lightphone