habe ich...aber 
Firewalls sind alle deaktiviert, sowohl in Win als auch im Router...und nun trete ich auf der Stelle
- Ich weiß das sich der HMB Tec Dongle im "Dot2onPC" Netzwerk befindet
- ich kann ihn über seine IP auch mit meinem Tablet das sich im selben Netzwerk befindet ansprechen (ansprechen heißt in dem Fall die IP des Dongles im Browser eintippen und er gibt dir als Rückmeldung eine Seite mit
seiner IP, nicht viel aber ok
)
- der DMX IN Remote funktioniert über den Enttec Node auch prima
jedoch am Dongle bzw. der Velvet die dran hängt passiert einfach nichts (falsche Adressierung oder Defekt der Lampe kann ich ausschließen)
wo ich immer noch stutzig bin ist die Artnet IP 2.168.190.229 die in der Dot2 on PC angezeigt wird,das ist die des Enttec ODE der nur als Eingang fungiert
Ich weiß zwar Artnet ist ein Broadcast und kein Unicast Protokoll, aber empfangen bzw. abgeholt werden müssten die Daten eigentlich von der 192.168.1.222 (HMB Tec Dongle).
ganz logisch gedacht würde ich sagen das die IP Adresse des Routers dort stehen müsste, der die Artnetsignale dann einfach in die Runde streut, aber klar ist auch das der Router so kein ARTNET Gerät ist und die Dot ihn auch nicht als solches erkennen kann...
sooo mir raucht der Kopf;)...und ich hoffe du kannst meine Gedankengänge nachvollziehen
LG
Gizmo