Posts by bott

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

I testet it for my BOMAC. You can compare your settings with mine:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

I gave that a quick test. It took a while for me to find the merge mode. I never used it under gma2.

Everything works as expected.

I documented my test in this video:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Weil das Universum 9 bei der DOT2 das Input Universum ist - entsprechend 0.0.8 in Art-Net.

Dieses kann u.a. in diesen Video gesehen werden. Allerdings ist es halt kein DMX-Kontoller, welcher via Art-Net in die Konsole geht, sondern eine Art-Net Software. Vorgehen ist aber identisch.

In der GMA2 ist es egal, weil dort kannst du das unter Art-Net in den Einstellungen konfigurieren.

Dort kannst Art-Net Universen in ein beliebiges GMA2 Universum schicken..

Das kann man hier sehen:

Art-Net ist hier entscheidend.

Ich habe das mit billigen China-Knoten für ca. 90€ gearbeitet, bin aber später mangels "Qualität" auf ein EUROLITE Art-Net-DMX Node 8 MK2 umgestiegen.

Daher dürfte der von dir verlinkte Eurolite auch funktionieren. Du musst halt nur schauen, dass der DMX in dann auf Universum 9 eingeht.

Andere Sache / Empfehlung:

Ich kann dir nur empfehlen, einen großen Knoten zu kaufen. Ein Universum ist echt schnell voll und man kann auch andere schöne Dinge machen. Ich nutze das Ding auch oft als DMX Splitter. Ich gebe dann das eine Universum einfach auf 4 Ports aus. z.B. Fronttruss, Backtruss, Tanze-Links und Tanzfläche-Rechts.

Zwei Möglichkeiten die mir spontan einfallen.

1) Du nutzt BOMAC und gehst somit über Art-Net in die Console.

2) Du versuchst über eine andere Software die Signale zu Mergen. Ich glaube MidiOX müsste das können.

Die Idee mit dem Stift von Federico finde ich nicht schlecht.

Dennoch hätte ich auch gerne einen größere bzw. sogar getrennte Eingabe.

Das eine Fenster von der DOT2 stört doch sehr. Gerade wenn man Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen hat, ist das nicht so lustig.

Bei der GMA2 finde ich das besser umgesetzt - einzelne Fenster pro Screen. Da stört mich aber der Multitouch-Bereich, welche nicht einzeln ist.

@Max ich hatte mir das mit der Preisfrage schon gedacht. Ich muss gestehen, dass ich nur einmal die Anleitung von dem Imagecue gelesen habe, weil der vom Preis her sehr günstig ist. Normal werden mir von Veranstaltern "teurer" Produkte hingestellt.

Nochmal nachgeschaut:
    In der Anleitung finde ich zu MP3 direkt nix:
    http://imagecue.lighting/media…ThirdReleaseApril2017.pdf

Wenn das Geld eine Rolle spielt, könnte man noch auf eine Software-Lösung ausweichen.
    Den Computer/Laptop der die MP3 abspielt kann dann u.a. via Art-Net oder Midi getriggert werden.

Paar Idee mit keiner Garantie auf erfolg:

Du könntest mal Grandma2 VPU im Teasermode probieren.
    Allerdings weiß ich nicht ob der ohne eine onPC remotebar wäre.
    Das wäre dann 0€. Aber fummeling.

Bei Sourceforge gibt es auch ein Projekt, welche via Midi/Art-Net Medien abspielen konnte. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

Meine Erfahrungen mit dem Fixturebuilder sind nicht gut.
    Stürzt ab und die Fixtures funktionieren bei mir ebenso wenig.

Daher bin ich von dem Werkzeug weg und klick mir die Fixture nun in der GMA2 onPC Software zusammen.

Moin,

das Launchpad ist super, wenn du viele Executor Buttons braucht. Oft braucht man aber auch den einen oder anderen Fader/Knopf für Helligkeit oder Geschwindigkeit.

Ich bin viele Jahre gut mit dem AKAI APC 40 (classic) gefahren - obwohl der Probleme hat, wenn man mehr als 4 Fader gleichzeitig bewegt. Für sehr kleine Veranstaltungen habe ich auch schon mal ein Traktor F1 neben den DJ gelegt (für Lichtsteuerung).

Du musst dran denken, dass die DOT2 nur MIDI Noten versteht. D.h. MIDI CC was Fader schicken, kann die DOT2 ohne Zusatzsoftware nicht verarbeiten.

Ein MIDI-USB Gerät kannst du nicht an die Konsole anschließen - an ein onPC schon.