Chaser speed on PC

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo liebe Leute,
    Um mein Speed bei Chasern zu verändern welche nicht über den Masterspeed laufen reicht auf der Konsole das gedrückt halten der Speed Taste und zeitgleichem drücken der Executor Taste. Dies Funktioniert wie auch in der Anleitung beschrieben bestens.
    Nur habe ich das Problem das ich dies auf der on PC Version nicht wirklich gebacken bekomm. Hier muss der umständliche weg über View und den Einstellungen des Chasers gehen.
    gibt es hier irgendein Trick das dies auch auf dem on PC funktioniert wie auf der Konsole?

  • Hallo Michael,


    Auf die simple Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
    Besten Dank!
    Aber wie mache ich das wenn ich einen Chaser auf einer Exec Taste liegen habe?
    Klar kann ich die auch als "lern" zuweisen nur dann lüft der Chase ja andauernd ohne das ich ihn an bzw. ausschalten kann.
    Oder stehe ich hier auch wieder völligst auf dem Schlauch?

  • Ich habe mich gerade daran versucht, aber schaffe es nur einen "Learn-Button" für die allgemeine Geschwindigkeit zu setzten. Wie schafft man es, 2 verschiedene Geschwindigkeiten zur programmieren (z.B. einen Chaser der ein paar PARs mit z.B. 120 BPM triggert, während die Movingheads Ihre Farben z.B. nur mit 60 BPM wechseln und die Movinghead Bewegungen nur mit 30 BPM laufen)?

  • Man muss ein bisschen um die Ecke denken, dann klappt das.
    Du hast einen Chaser (den für die Pars) im Masterspeed auf 120BPM gestellt.
    Beim zweiten Effekt deaktivierst du "Masterspeed" und speicherst den Farbeffekt mit 60BPM und die Bewegung mit 30BPM. Somit veränderst du beim Masterspeed nur den Par-Effekt. Für die beiden anderen musst du dann neu learnen und reagieren nicht mehr auf den Masterspeed


    Grüße
    Jannik