Hallo liebe Leute,
Um mein Speed bei Chasern zu verändern welche nicht über den Masterspeed laufen reicht auf der Konsole das gedrückt halten der Speed Taste und zeitgleichem drücken der Executor Taste. Dies Funktioniert wie auch in der Anleitung beschrieben bestens.
Nur habe ich das Problem das ich dies auf der on PC Version nicht wirklich gebacken bekomm. Hier muss der umständliche weg über View und den Einstellungen des Chasers gehen.
gibt es hier irgendein Trick das dies auch auf dem on PC funktioniert wie auf der Konsole?
Chaser speed on PC
BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
-
-
Hi bennyben,
warum legst Du nicht ein "learn" auf einen der, zum Executor gehörenden Tasten?
Dann hast Du direkt den Taktgeber für diesen chaser und musst nix doppelt drücken..VG,
Q -
Hallo Michael,
Auf die simple Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Besten Dank!
Aber wie mache ich das wenn ich einen Chaser auf einer Exec Taste liegen habe?
Klar kann ich die auch als "lern" zuweisen nur dann lüft der Chase ja andauernd ohne das ich ihn an bzw. ausschalten kann.
Oder stehe ich hier auch wieder völligst auf dem Schlauch? -
Hallo bennyben,
allet juut - dafür hast Du ja die Tasten "On", "Off", "Pause" usw. - neben der,
von Dir bisher genutzten"Speed" Taste im Tastenblock links über den Nummerntasten. -
Hi,
Du kannst dir auch das letzte Tips and Tricks an gucken und benutzen ... http://forum.ma-dot2.com/index…2%80%93-Commands-in-cues/
Du kannst also eine Leere Sequenz speichern und dann im CMD Feld "Learn Executor X" Ein tragen
Dann hast du den Learn auf einer beliebigen Taste und kannst deinen Chaser weiter wie gewohnt aufrufenViele Grüße
Jajix
-
Ich habe mich gerade daran versucht, aber schaffe es nur einen "Learn-Button" für die allgemeine Geschwindigkeit zu setzten. Wie schafft man es, 2 verschiedene Geschwindigkeiten zur programmieren (z.B. einen Chaser der ein paar PARs mit z.B. 120 BPM triggert, während die Movingheads Ihre Farben z.B. nur mit 60 BPM wechseln und die Movinghead Bewegungen nur mit 30 BPM laufen)?
-
Man muss ein bisschen um die Ecke denken, dann klappt das.
Du hast einen Chaser (den für die Pars) im Masterspeed auf 120BPM gestellt.
Beim zweiten Effekt deaktivierst du "Masterspeed" und speicherst den Farbeffekt mit 60BPM und die Bewegung mit 30BPM. Somit veränderst du beim Masterspeed nur den Par-Effekt. Für die beiden anderen musst du dann neu learnen und reagieren nicht mehr auf den MasterspeedGrüße
Jannik -
Danke... nachdem ich den Haken bei Masterspeed entfernt habe, hat es geklappt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!