Release von Werten aus Exekutoren

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo Freunde des Lichts,

    ich hoffe diese Frage wirkt nicht allzu blöd. Bei der Grandma2 konnte man Werte aus Exekutoren ganz leicht entfernen.
    Bei der dot2 onPC gelingt es mir irgendwie nur die Werte auf 0 zu setzen oder: Wenn ich z.B. einen eingespeicherten Dimmerwert mit "off" ausschalten möchte, kehrt dieser einfach nur auf den "open"-Wert zurück.

    Leider kann ich mich Momenten nicht sehr viel damit beschäftigen und wähle deshalb diesen "einfachen" weg :D


    LG

  • Hallo Ezteras,

    Wenn Du in den Preset Kategories (z.B. Dimmer) auf die "Raw: Dimmer" Ansicht gehst, findest Du im Taschenrechner (über dem Encoder)
    den "release" Button.
    Dementsprechend auch bei den anderen Preset Kategorien -immer die "Raw" Ansicht wählen.

    LG back,
    Michael "Qincy" Strathmann

  • Allerdings stehen die Werte für Dimmer nun immer noch als "closed" eingespeichert und die Farbwerte als "max". Außerdem sind sie noch dunkelgelb (getrackt) hinterlegt, demnach also immer noch im Executor enthalten.

    Liegt es vielleicht an meiner Version 1.2.2? Hab da schon einen anderen Bug entdeckt - werde gleich mal updaten.

  • Hallo Ezteras,

    das stimmt -release setzt einfach nur die Werte auf release. (Wer hätte das gedacht! (;-))
    (Deine Überschrift)

    Um etwas aus einer Sequenz "heraus zu speichern" brauchst Du ein "store remove".
    Wenn der Cue am Ausgang steht, hol Dir die Werte die Du rauswerfen willst in den Programmer, - z.B. Gobo - und store den Cue erneut.
    Ein Pop up poppt up (;-) und dort wählst Du dann die store Option "remove".
    Das "speichert" dann Werte aus dem Cue heraus. (wie bei gMA2)

    VG,
    Michael "Qincy"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!