welches Tablet/Notebook/ 2in1 für onPC

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo,
    die Systemanforderungen zur Verwendung der onPC Software auf Pc's sind mir bekannt (dedicated graphics card). Soweit so gut. Wenn es aber ins praktische Handling geht, dann sind meist
    1) Portabilität,
    2) flexible Anschlußmöglichkeiten (LAN/Docking station) und
    3) Touchscreen/Tablet Mode
    ein Kriterium.
    Das das wiederum mit der "dedicated graphic card" kollidiert, scheint jedem nach ein bisschen Recherche aufzufallen. Von der Ma2 OnPc weiß ich, dass sie auch manchmal auf Geräten mit embedded GPU läuft.
    Daher fände ich eine Art White List äußerst praktisch, an der man sich orientieren kann. Gibts es hier im Forum bereits Nutzer, die Erfahrung mit bestimmten Modellen haben und Auskunft darüber geben können, ob die Software läuft?
    Ich würde mir gerne ein Lenovo Thinkpad Yoga 12 (i5 mit Intel HD 4400) für die OnPc zulegen, finde aber keine Hhinweise darüber, ob die Software läuft.
    Vielleicht gibts ja Erfahrungswerte, würde mich über Hinweise freuen.
    Grüße,
    Knut