Launchpad Pro dot2 Konsole

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo,
    Das Launchpad pro hat ja Din Midi Ports In/Out und eine "open api" oder so ( kenn mich mit dem Programmierzeugs nicht so aus). Hat jemand schon versucht das Launchpad direkt an der Konsole zu betreiben?

  • Hi,
    ja, dass die MIDI Out Noten gelesen werden können, habe ich mir schon gedacht. Mich würde eher interessieren, ob sich jemand mit dem Launchpad PRO befasst hat und diesem eine Form des MIDI Rückkanals durch Veränderung der open Api verpasst hat. Konkret suche ich nach der Möglichkeit, das Launchpad Pro als Colour Busking zu verwenden. Dafür müsste aber
    a) die LED des Grids angepasst werden (RGB + Zwischentöne horizontal und vertikal die Groups, gedimmt für nicht aktiv, hell für aktiv) und
    b) mit jedem programmierten Executor fürs Farbbusking ein MIDI Out ans Launchpad Pro (CMD) gehen, damit der Status der Buttons mit den LEDs korrekt dargestellt wird.
    Thema ist ja eigentlich hinlänglich bei der Ma2 und Bome und co bekannt und durchgekaut. Interessant fand ich beim Launchpad Pro nur, weil hier mit DIN Midi und programmierbarer api vorstellbar wäre, den PC dazwischen zu verbannen.
    Grüße,
    Knut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!