Movinghead Steuern

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo zusammen, meine Frage ist ob es möglich ist Movingheads mit einem Gaming Joyad zu steuern und bewegte Ziele damit zu verfolgen. Falls das gehen sollte, kann man das mit einem USB Joypad direkt an der tot2 anschliessen oder müsste man dafür alles über OnPc steuern?

  • Direkt an dot2 kannst du kein GamePad anschließen. Ich habe mit so einer Installation mal herumgespielt und ein Gamepad an einem Rechner angeschlossen und mit einem Mapping Programm (Chataigne) die XY-Werte des Pads auf zwei Midi-Noten gemappt.

    Dann habe ich für die Pan-Bewegung ein Executor angelgt und für die Tilt-Bewegung einen zweiten und die jeweiligen Temp-Fader über Midi verändert.


    Mein Gefühl ist, dass es schwierig wird einen vernüftigen Verfolger-Workflow so zu realisieren. Ich denke es wäre einfacher auf einem Notebook in dot2 3D die Heads zu positionieren und mit der Maus die die Follow-Funktion zu nutzen.