Fehlermeldung beim beenden der onPC Software

  • Hallo Leute,


    seeeehr lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. In erster Linie liegt das daran, dass bisher alles super läuft und ich keinerlei Probleme habe. Bis auf eine Kleinigkeit...


    Und zwar, jedesmal, wenn ich onPC beende, bekomme ich von Windows folgende Meldung:



    Wenn ich das Fenster aufklappe, um mir Details anzeigen zu lassen, steht folgendes dran:


    roblemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: dot2_onpc.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 577d08f6
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.3.9600.18233
    Fehlermodulzeitstempel: 56bb4e1d
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0001dd93
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 5861
    Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
    Zusatzinformation 3: 1318
    Zusatzinformation 4: 13181ae637ac2592fac0ca2dd662cdcc


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262


    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\WINDOWS\system32\de-DE\erofflps.txt






    Ich hab viele Dinge probiert... Von Windows-Firewall bis hin zum Kompatibilitätsmodus, bis hin zu "als Admin ausführen". Nichts hilft. Ebenso ist es unabhängig ob ich mit 3d oder mit dem Node verbunden bin...
    Das Betriebssystem ist Win 8. Dot Version ist die aktuelle 1.2.2.8 Allerdings bestand das Problem auch bei älteren Versionen.


    Hat jemand gleiches Problem oder vllt. jemand eine Lösung?
    ******************************edit******************************edit**************************************edit**********************


    Ich habe nun heraus gefunden, dass es einwandfrei funktioniert, wenn Bome's Midi Translator geschlossen ist. Also liegt es wahrscheinlich an irgendwas zwischen beiden Programmen... Vielleicht hat jmd. auch den Midi Translator im Einsatz und kann das Problem nachvollziehen?


    ******************************edit***************************edit******************************************edit*******************************
    Wäre euch sehr dankbar. :)


    LG Andy

    Setup (neu 11/2020:


    Dot2 onPC
    Lenovo Y70-70 Touch
    Showcockpit

    Behringer X-Touch Compact

    Behringer FCB 1010 (Fußboard)