Ja, ich will ein Flackern

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Liebe Dot2 Gemeinde, bin relativ neu bei der Dot2 und Suche eine Möglichkeit, bei einem Cue eine Tischlampe flackern zu lassen. Das ganze sollte, wenn Möglich unregelmässig und auf Go starten und enden.
    Lieben Dank aus der CH
    Tom

  • Hallo Tom,
    das optische Ergebnis was Du suchst klingt nach einer schnellen, zufälligen Werte - Änderung für einen Kanal.
    Deshalb mein Tipp: Speichere Dir eine Liste von Cues mit unterschiedlichen Werte für den Kanal der flackern soll.
    Nun machst Du diese Liste zum Chaser, den Du verschieden laufen lassen kannst.
    Ev. reicht schon ein schnelles "vorwärts laufen" des Chasers durch die Cueliste -die unterschiedlichen Level in den Cues erzeugen dann schon ein Flackern.
    Du kannst die Cueliste aber auch "random" - also in zufälliger Reihenfolge durchlaufen lassen.
    Als Chaser angelegt, kannst Du also relativ fix, verschiedene Reihenfolgen in verschiedenen Geschwindigkeiten ausprobieren, bis das Ergebnis ("die Glaubhaftigkeit des Flackerns")
    Deinen Vorstellungen entspricht.
    Probiers mal.


    Besten Gruß in die Schweiz,
    Qincy