OnPC Executor Buttons - Verbesserungsvorschlag

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo zusammen,

    ich würde es sehr gut finden, wenn die Executor Buttons bei der OnPC Variante ihren Status anzeigen würden, also wie bei der Konsole "leuchten" würden wenn der Executor aktiv ist. Als kleines Setup mit PC und F-Wing, nimmt man die OnScreen Buttons gerne zusätzlich zur Hilfe, vor allem da ich einen Touchscreen am PC habe. Leider sieht man an den Buttons nicht ob der Executor aktiv ist, dazu muss man dann immer auf die "virtuelle Displays" schauen und tippt dann gerne mal den falschen Button. Klar man kann sich mit dem Virtual Playback helfen, aber wenn ich schon die grossen Buttons auf dem Schirm habe, wäre es schön wenn die auch "leuchten" könnten. Wenn sie dann dazu noch das Label anzeigen würden, wie die Buttons im Virtual Playback wäre das schon eine richtig runde Sache und man könnte wirklich mit einem großen Touchscreen sinnvoll arbeiten ohne das ich mit Eding meine Buttons auf dem Schirm beschriften muss ;)

    Ach ja, und wenn ich schon am träumen bin:
    Gibt es eigentlich dazu noch irgendwelche Überlegungen unter Windows Multitouch zu unterstützen ? So dass man mehrere Fader oder Buttons gleichzeitig bewegen könnte, wenn der Touchscreen das unterstützt ?

    Grüße
    Sven

  • Hi Sven,

    ich gehe mal davon aus, dass die die Button Wing Ansicht des onPC meinst, richtig? Habe mal nen Screenshot angehängt.
    Hier siehst du anhand des Labels im unteren Teil des Virtuellen Displays des Button Wings sowohl den Namen als auch den Status.
    Mit "leuchten" meinst du sowas wie bei den Tasten im Command Bereich (Nummernblock, Fixture Taste) des onPCs richtig?

    Eine Mutlitouchfähigkeit ist bisher nicht geplant.

    Grüße,
    Lars

  • Hallo Lars,

    genau die Wing Buttons meine ich. Sie zeigen zwar an der Helligkeit an ob sie belegt sind oder nicht, aber eben nicht ob sie aktiv sind, da muss ich dann oben bei den Labels nachschauen, das hier die Buttons auch beschriftet sind ist schon klar. Aber du siehst ja selbst in der Wing Ansicht, das oben dann 6 Labels untereinanderstehen und man quasi ganz schön suchen bzw. abzählen muss, was nun nochmal auf dem Button war und ob er aktiv ist oder nicht. Ein Label direkt auf dem Button inkl. Status wäre da schöner. Bei der Konsole kann ich die Buttons ja auch direkt über- bzw. unterhalb, zumindest von Hand, beschriften.

    Grüße
    Sven

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!