Auswählen der Store Methode Cue Only / Chaser und Intensity Master

  • Es geht bei mir um folgendes Problem: Ich habe einen Intensity Master für eine Gruppe (Als Executor und nicht als Groupmaster, da ich den Swappen und Overwriten kann). Einzeln dazu möchte ich Dim Chaser und DimFX von einzelnen Execs abfeuern. Gleichzeitig will ich mir aber immer 100%ig sicher sein können, dass ich mit dem Intensity Master der Gruppe (Exec, kein GroupMaster) auch die Intensität regeln kann, d.h. wenn ich den Fader runterziehe sollen die Lampen auch aus sein.


    Hier fängt das Problem an: Die Chaser oder FX laufen weiter, da sie durch das ausschalten des Intensity Masters(im Folgenden: IM) ja keinen Overwrite mehr bekommen. Daher war die Idee jetzt Chaser nur noch durch ausschalten von Dimmerwerten zu schreiben, da die Intensity dann noch vom IM kommt. Leider trackt mir der Chaser die Werte aus dem Ersten Cue:
    Even/Odd Chase
    Erster Cue - Alles Tutti Odd aus, Even bekommt Intensity von IM
    Zweiter Cue - Ich schalte Even aus und lasse Odd unberührt.
    --> Werte aus Cue1 werden getrackt und alles ist aus. (Da Werte im Fixture-Sheet auch abgesetzt gelb werden. Heißt doch sie werden getrackt oder?)


    Das Problem ist jetzt,dass im Store Menü nicht die Auswahl bezüglich Cue-Only oder Normal erscheint.


    Die Frage lautet also: Unter welchen Bedingungen erscheint die Auswahlmöglichkeit Cue-Only?
    und die zweite und noch wichtigere Frage: Das muss doch einfacher gehen! Ich brauche einen IM den ich swappen und Overwritten kann, mir aber zuverlässig die Intensitäten regelt. Wie macht ihr das?