Fixture mit mehr als einem Dimmer und/oder PAN/TILT Kanälen erstellen

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo, wir haben in der FIrma Cameo Hydra Beams 400 als Versuch ACL in gewissem Maße zu ersetzen. Diese Lampe besteht aus 4 auf einer Bar aufgeschraubten kleinen Köpfe. Ich möchte jeden Dimmer und jeden PAN/TILT Kanal einzeln anfahren. Leider verzweifle ich gerade am Fixture Builder, da ich jedes Attribut nur einmal verwenden kann. Natürlich könnte ich einfach irgendwelche anderen Attribute nehmen, aber das ist nicht gerade die feine Englische und macht das ganze im wesentlichen auch nur für mich verständlich. Daher würde mich ein anständiger Work-Around interessieren, indem sich das ordentlich machen lässt.

  • Wenn man sich den 15CH Mode anschaut könnte man folgenden Workaround nutzen:


    Fixture Type 1 > Alle generellen Funktionen des gesamten Fixtures (Master Dim, Strobe)
    Fixture Type 2 > Alle Funktionen der einzelnen MLs (Pan, Tilt, Dim)


    Grüße,
    Lars



    EDIT: Alternativ kannst du auch noch den grandMA2 onPC nutzen. Mit dem in dieser Software
    enthaltenen Fixture Editor kann man diesen Fixture Type mit seinen Instanzen erstellen! Allerdings muss man sich dazu in den grandMA2 onPC einarbeiten....Kontaktiere gerne den support@ma-dot2.com wenn du mehr wissen möchtest und wir dir ein Manual dazu zuschicken sollen!