Neustart der Konsole / Master Cuelist

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun einige Male mit der Dot gearbeitet habe bin ich bislang sehr begeistert von der Bedienung.


    2 Dinge bringen mich aber noch immer zum Grübeln.


    1. Es passiert in unregelmäßigen Abständen, dass die Konsole entweder beim Anlegen und Patchen der Fixtures, oder beim Abspeichern der Show neu Bootet. Wobei hier der Bootbildschirm angezeigt wird und das Ganze sich auf ca. 10 sek. beschränkt.Dies war vor dem Update so, jedoch ist mir das auch schon mit der neuen Software passiert. Ich habe versucht, dieses Phänomen zu erzwingen, jedoch scheint es in keinerlei Zusammenhang mit angeschlossener Hardware (Touchscreen, UBS-Stick,...) oder Eingabebefehlen zu stehen.


    2. Besteht die Möglichkeit, einen abgespeicherten Cue mit den Go-Tasten auszuwählen und diesen dann über den Masterfader zu aktivieren? Z.B. Masterfader off - Cue 5 mit Go-Taste anwählen - Masterfader on


    Grüße Andi

  • Hallo Andi,


    zu deiner Nummer 2.


    Mit Go+ oder Go- aktiviert man den Cue automatisch, d.h. alle Parameter (ausser Dimmer) werden mit den eingestellten Cue Timings ausgeführt.
    Eine ähnliche Funktion gibts bei der GrandMA2 die nennt sich Load Next oder Load Prew aber bei der dot2 sind diese Funktionen nicht verfügbar.


    Als Alternative könntest du die Goto Funktion verwenden. Goto Cue 5 Please springt zum Cue 5 der Master Sequenz auch wenn die nicht aktiv ist.

  • Hi Andi,


    das neu-booten kenne ich auch und ist MA scheinbar auch bekannt. Ich hoffe auch, dass es nach einem der nächsten Updates besser läuft.


    Zu Punkt 2 kann ich noch meinen Senf dazu geben, aber Go-Button hat schon das wichtigste erklärt.... ggf. ist für dich sinnvoll den Master des Main-Executors zu benutzen!? Und falls du mit Goto arbeitest: Du kannst in die Befehlszeile noch TIME hinzufügen - so kannst du den Cue beschleunigen oder verlangsamen ;)

    Grüße


    Haggl
    (4x dot2 XL-F)