Master Slave über ein Virtuelles Netzwerk

  • Moin zusammen,

    Ich und ein Kumpel wollen gelichzeitig was programmieren, bzw. er macht ques und so weiter fertig und ich als bei spiel im 3d view was. Wir haben es mit Hamahci probiert aber das klappt nicht. Bei Grandma2 on pc geht es problemlos aber bei dot2 geht es alleine schon nicht wenn ich versuche eine session zu erstellen und dann mein pc hinzufügen möchte, da dieser dierekt rot hinterlegt ist.

    Weißt da jemand wie man das trotzdem hinbekommen kann?

    Würde mich über jede antwort freuen

    Vg

    Leander

  • Kann das ein IP6-Problem sein? Bei der Kurzbeschreibung von Hamachi auf Heise-Download (https://www.heise.de/download/…6901?hg=1&hgi=0&hgf=false) steht was davon, dass die VPN-IP-Adressen mit 25 anfangen was sich für mich als IP4-Adresse anhört. Die dot2 arbeitet aber so wie ich es kapiert habe nur mit IP6.
    Bei Heise in der verlinketen Anleitung zu Hamachi steht auch noch das hamachi einen virtuellen Netwerkschnittstelle hinzufügt. Diese muss bei einer onPC und bei 3d natürlich ausgewählt werden. Ob das mit einer Pult-Version klappt weiß ich nicht.


    Uli

    --
    once upon a time at a venue with a dot2 XL-F

    now learning Chamsys at work - "Prev Head"-Button is at the right from "Next Head"-Button. ||

    at home and as a Freelancer GMA2-OnPC Setup with Command- and Faderwing