Home Position ändern

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Ich habe eine Frage bezüglich der Home Position.

Kann diese überschrieben werden ?

Ich hätt gerne die Movingheads in einer anderen Position und das ganze fix.

Ebenso habe ich noch eine andere Frage.

Gibt es eine Möglichlkeit eine Position auf den Playbacks abzuspeichern und dies so einzustellen.

Das der Movinghead nur bei der Ersten Fader Bewegung in Position fährt und dann in dieser bleibt.

Sprich ohne Rückfahrt wenn man den Fader wieder runterzieht.

Bin froh um jeden Tipp.

Danke und liebe Grüße

Fadermoped:thumbup:

• Hi,

das ist leider in der dot2 direkt nicht möglich. Da nimmt die dot2 strikt das was im Fixture-File als Default hinterlegt ist. Mann kann höchstens das Fixture-File abändern, das gilt aber natürlich dann für alle Fixtures die gepacht sind, wenn verschiedene Fixtures gleichen Types unterschiedliche "Home"-Werte haben sollen muss man für jede Position ein eigenes Fixture-File anlegen.

Wenn der Fader wie als Voreinstellung als "Master" des Playbacks definiert ist ändert der ja nur den Dimmer-Wert. Dann kannst Du in den Settings des Playbacks (Auge-Taste - Executer-Taste und dann den Schraubenschlüssel im Display) den Haken bei Autostop raus nehmen. Beim ernsten Hochfahren des Faders startet der Cue (da Autostart) und die Position wird angefahren und beim herunterfahren wird nur der Dimmerwert verändert und der Executor bleit aktiviert (da kein Autostop mehr aktiviert ist) und alle anderen im Executor gespeicherten Werte Position, Farbe, Gobo ... bleiben bestegen.

Gruß

Uli

--
    once upon a time at a venue with a dot2 XL-F

now learning Chamsys at work - "Prev Head"-Button is at the right from "Next Head"-Button. ||

at home and as a Freelancer GMA2-OnPC Setup with Command- and Faderwing

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!