Fixtures aus besteheneden Fixture Files erstellen.

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • HI,

Ich bin als Neuling auf der Grandma2onPC unterwegs.

Vieles klappt schon ganz gut, aber ich habe ein paar Fragen zum Fixture Builder.

Ich habe einige kleine Scanner im Einsatz (Showtec Firestorm) für die es jedoch kein Fixture File gibt.

Kein Problem, erstelle ich halt eins. Da die Dinger aber nicht über einen Dimmerkanal verfügen, sondern den Dimmer über das Goborad realisiert haben, ist das erstellen nicht ganz so einfach. Ich habe jedoch Fixture Files gefunden, die meinem Scanner recht ähnlich sind. Ich würde diese gerne als Ausgangsbasis benutzen. Oder zumindest dort nachsehen wollen, wie die Funktionen realisiert würden. Aber leider kann ich die XMLP Files nicht öffnen. Auch nicht als Read only.

Es wäre extrem praktisch für das Erstellen von Fixture Files, wenn man eine bestehendes als Grundlage nehmen könnte. Bzw. von bestehenden Fixtures "klauen" könnte.

Ist dies möglich? Hab ich da was übersehen?

Oder wo kann ich mir ansehen wie andere Fixtures aufgebaut sind.

Danke

Ralph

PS: Ich habe Probleme bei verschiedenen Fixtures, aber erstmal eines. Die anderen Fragen stelle ich dann später in getrennten Threads.

• XMLP files sind verschlüsselte XMLs. Das muss aus lizenzrechtlichen Grünen so sein.

Wenn du das File in die grandMA2 Software importiert hast, kannst du es dort bearbeiten, oder wieder exportieren, und erhältst dann ein XML file.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!