Button-/Faderpage separat umschalten

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, beispielsweise bei einer XL-B mit angeschlossenem Faderwing die Faderpage des Wings umzuschalten und dabei die aktuelle Page der internen Buttons beizubehalten? Also beispielsweise: XL-B und Wing beide auf Seite 1 -> XL-B Seite 1 und Wing Seite 2


    Klar, es gibt nur einmal die Buttons "Page +/-" zum Umschalten, aber vielleicht gibt es eine Tastenkombination, die dies nur für das Wing beispielsweise ausführt.
    Falls es das noch nicht gibt, ist es vielleicht eine Überlegung für eines der nächsten Updates wert.

  • Hi MoPa


    ich geh davon aus, dass du eben gewisse Executor immer brauchst?!


    Dann würde ich einfach die Executor fixieren....so kannst du die Pages umschalten - hast aber gewisse Executor auf jeder Page erreichbar.


    FIX (gedrückt halten) + Executor-Button so fixierst du den Executor (der gleiche Weg funktioniert auch um ihn wieder zu lösen).


    Du solltest nur vorher checken, dass du nichts auf diesem Executor (auf einer anderen Page) hast, was du evtl benötigst....!?



    Bei einer grundsätzlichen Funktion dafür wäre ich auch vorsichtig - besonders wenn mehrere User an einem Pult (oder in einem Netzwerk) arbeiten - es führt glaube ich zu schnell zu Problemen und wenn die Button oder Fader nicht ausreichend sind, kann man ja das Pult noch erweitern ;)

    Grüße


    Haggl
    (4x dot2 XL-F)

  • Moin,


    danke euch für die Antworten.
    Zugegeben, das wäre eher eine Funktion die das Pult komplizierter oder unübersichtlicher macht.
    Für meine Anwendung reicht das Fixieren des Executors erstmal aus, danke für den Tipp.


    Grüße
    MoPa