BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo an alle, stehe gerade leider auf dem Schlauch. Ich möchte über ein CMD einen Dimmer Wert erhöhen, aber nur wenn ein Fixture Selektioniert ist. Eigentlich sollte das mit "if" funktionieren, ...

    mein bisheriger Versuch: If fixture Attribute "dim" at + 1

    und mein zweiter Versuch: if Attribute "dim" at + 1

    und mein dritter Versuch: Attribute "dim" at + 1 if

    ....wie geht es denn richtig?

    Danke

  • Hallo Guido, wenn das Fixture, oder eine Gruppe selektiert ist, macht es genau was es soll, mein Problem ist, wenn nichts selektiert ist, dann wird die Intensity vom gesamten Patch verändert. Das würde ich gerne verhindern.

    Als Workaround, zur Zeit, habe ich mir ein "Dummy" Fixture, welches nicht existiert gebaut, welches immer mit selektiert wird. Mein Code als Workaround ist: select + fixture 1000; Attribute "dim" at + 1

    Gruß und danke für die Antwort.

    Edited once, last by guiri (March 9, 2020 at 6:41 PM).

  • Hallo guiri,

    ich weiß nicht, ob Deine Idee richtig verstanden wird...

    Wenn nichts selektiert ist, greift der Befehl at + 5 nicht.

    Sobald Du Fixtures selektierst, funktionierts.

    Wozu benötigst Du denn dann ein Dummy Fixture?

    Falls Du Fixtures, die bereits output machen aber nicht angewählt/ selektiert sind,

    anwählen möchtest, ist der ifoutput Befehl sehr hilfreich-

    sobald Du einmal "if" drückst, interpretiert die dot2 das als "ifoutput"- bedeutet, das alle Fixtures selektiert werden, deren Dimmer höher als 0% ist.

    Ist es das was Du suchst?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!