DMX Refreshrate ändern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe 4 Vega 60 von LightmaXX hängen und folgendes Problem damit: (https://www.musicstore.de/de_D…-Gobos/art-LIG0013616-000)

    Die Bewegungen sind ziemlich abgehackt. Da ich das Fixture mit dem MA Fixture Builder selbst erstellen musste, vermutete ich zunächst, dass ich da etwas mit den Fine Werten falsch gemacht habe. Die Berater vom Musicstore haben mich dann aber aufgeklärt, dass es an der DMX Refreshrate der Dot2 liegen kann. Bei so günstigen Lampen kann die durchaus zu schnell sein. Man könne die Rate wohl in der Konsole ändern. Hat jemand einen Plan, wie man die ändert?


    Viele Grüße

    Benjamin

  • Hallo Ezteras,

    es gibt in keinem MA Pult die Möglichkeit irgendwelche timings des DMX Signals zu verändern.

    Das ist auch nicht nötig, da MA DMX absolut nach der Spezifikation sendet.

    Wir raten in Fällen von einer Inkompatibilität zu DMX deceleratoren bzw. DMX Merger oder Booster, die das DMX Signal neu aufbauen

    und ev. ein für Dein Fixture verträglicheres DMX Signal erzeugen. Doug Fleenor bietet z.B. solche Geräte: http://www.dfd.com/info.html


    VG,

    Qincy