BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Nabend zusammen,
    folgende Situation.
    Es handelt sich um eine Theaterproduktion die an verschiedenen Orten spielt.
    In der Regel wird das eigens eingegrachte Licht genutzt.
    Hierzu habe ich eine Cueliste aus Presets programmiert, die hauptsächlich aus Dimmerkanäle besteht.
    Nun zur Frage,
    angenommen Theater "x" hat Lampen im Dach die ich mit benutzen möchte.
    Kann ich meine Presets updaten und die Cueliste übernimmt diese Updates mit.
    Oder muss ich jeden einzelnen Cue mit den neuen Lampen updaten.
    Besten Dank schonmal


  • Hi m.rode


    wenn du alles sorgfältig mit Presets programmiert hast übernimmt er die Werte in jedem Cue, wenn du das Preset anpasst!
    Du kannst sogar im Patch das Fixture-Typ ändern und er übernimmt die Informationen die du gespeichert hast.


    Viel Spaß auf Tour ;)

    Grüße


    Haggl
    (4x dot2 XL-F)

  • Hi haggl,
    das funktioniert scheinbar nicht wie gewohnt bei der Grand ma.
    ich kann zwar das preset updaten aber der Cue behält seine ursprüngliche Werte :(

  • Hi m.rode,


    ich sollte das wohl nochmal bei mir checken - ich dachte schon, dass es genauso funktioniert, WENN eben der Cue auf die Preset Werte zugreift und nicht deine Werte beim Speichern nochmal geändert wurden :?

    Grüße


    Haggl
    (4x dot2 XL-F)

  • Ich hatte ihn so verstanden, dass er ein festes Setup hat und zusätzlich Fixtures in den jeweiligen Venues benutzen möchte, fall es sinnvoll ist. Für die zusätzlichen Fixtures gibt es natürlich keine Werte in der Cuelist und dazu müsste man dann das Clone verwenden, falls es ein Fixture (aus dem festen Setup) gibt, von dem man die Informationen kopieren kann.


    Das gleiche gilt auch für Presets. Neu zugefügte Fixtures übernehmen nicht automatisch die Presets von Fixtures des gleichen Typs. Auch hier müssen die Presets erst von den Fixtures geklont werden.