Bug beim Benennen von Executern

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo MA-Team,

ich hatte seit der 1.5er-Version irgendwie immer wieder wieder mal das Problem, dass mein Eingegebener Name für einen Executer nicht übernommen wurde. Nun konnte ich endlich den Fehler reproduzieren.

1) was aus dem Programmer auf einen freien Executer speichern

2) weitere Änderungen auf den selben Executer speichern und "Create second Cue" antippen

3) Nun das über dem Executer scheinende Fenster "Label Object(s)" antippen

> Der nun eingegebene Name wird nicht übernommen

• Wundert mich gerade dieser Bug. Bei mir funktioniert es tadellos. Bist du dir sicher dass der Name nicht übernommen wurde? Klick Mal das "Auge" Symbol an und dann auf dem entsprechenden Exec Button. Dann müsste er dir das auf dem rechten Bildschirm Anzeigen...

• 1) was aus dem Programmer auf einen freien Executer speichern

2) weitere Änderungen auf den selben Executer speichern und "Create second Cue" antippen

3) Nun das über dem Executer scheinende Fenster "Label Object(s)" antippen

> Der nun eingegebene Name wird nicht übernommen

Da hast du wohl recht...ist bisher noch niemandem aufgefallen.

Ich gebe das an die Entwicklung weiter.

Grüße,
    Lars

• So schnell kanns gehen....wir haben da zusammen noch mal drauf geschaut und ich musste feststellen, dass es sich NICHT um einen Bug handelt! :saint:

Beim zweiten Labeln wird der Cue 2 mit dem neuen Namen versehen. Der Executor trägt aber den Namen des ersten Cues. Daher sieht es so aus als ob das Labeln nicht funktioniert hat! Wenn man genauer hin schaut ist aber alles richtig. :thumbup:

Grüße,

Lars

• Ich gebe zu man muss sich erstmal etwas detaillierter mit dem Prozess beschäftigen aber dann ist das schon alles recht logisch!

Mit dem Pop-Up "Label Objects" bietet dir die Konsole jedes mal an das neu hinzugefügte Objekt zu beschriften. In der Kopfzeile des Eingabefeldes steht dann, was beschriftet wird. Beim speichern des ersten Cues beschriftest du genau genommen auch nicht den Executor sonder du beschriftest den ersten Cue. Hier gilt allerdings der Sonderfall, dass der erste Cue per Default auch der Name des Executors ist. Wenn man mit dem Label Executor Befehl dann den Executor beschriftet sind diese getrennt von einander beschriftbar.

Schau mal in die Commandline dann siehst du was das Pop-Up eigentlich für Befehle ausführt.

Grüße,

Lars