Möchte gerne "unstompen"

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo zusammen, ich möchte mir einen Chaser schreiben, der in jeden Cue für bestimmte Fixtures den Positionseffekt stomped. Soweit so gut. Nun soll aber im nächsten Cue das Stomp wieder für dei vorigen Fixtures wieder aufgehoben werden.
    Da ich den Chaser über beliebige auf anderen Executern gespeicherte Positionseffekte legen will, kann ich nicht wieder einfach den Effekt wieder "anklicken"/aktivieren.

    Gibt es ein unsomp??

  • Nochmal zur Erklärung:

    Ich habe verschiedene Positionseffekte für mehrere Moving Heads auf verschiedenen Button-Executoren. Nun will ich mir einen Chaser schreiben, der immer bei paar Moving Heads den Dimmer offen hat. In jeden Step sind dies andere Moving Heads. In den Moment wo der Dimmer offen ist, sollen diese aber sich nicht mehr bewegen. Anschließend aber wieder durch die Positionseffekte auf neue Positionen fahren. Sozusagen, sollen an immer neuen Stellen im Saal "Strahlen" auftauchen, die sich aber nicht bewegen. Ich will gerne dieses heutzutage typische alles bewegt sich Bild mla nicht haben ;)

    Effekte kann man ja mittels stomp anhalten. Aber ich möchte sie auch wieder weiterlaufen lassen im nächsten Cue, wenn der Dimmer wieder aus ist.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies machen könnte?

  • Ich würde das mit einem Chaser machen bei dem pro Cue der Dimmer geöffnet und alle Positionseffekte für die entsprechende Lampe gestompt werden.
    Dabei musst du drauf achten, dass der Executor aus dem der Positionseffekt kommt nicht mit OFF on Overwritten abgeschaltet wird. Im nächsten Cue deines Chasers stompst du dann eine andere Lampe. Wenn der Executor mit dem Pos. Effekt noch aktiv ist, wird der Effekt wieder aufgenommen.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, released du die Positionswerte im Folgecue des Chasers.

    Grüße,

    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!