BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Ist es möglich die 4 möglichen Session umzubenennen? Ich bin in einem Projekt mit 2 Fernsehstudios, Dort haben wir 2 Dot2, 2 Node4, 2 Netzwerkswitch verbaut.
    Ich würde gerne für die Anwender die die Session so vorbereiten dass:
    Session A-Studio A- Pult A- Mode A
    Session B- Studio B- Pult B- Mode B
    Session C- beide >Studios- Ein Pult Master-beide Node
    Für die Anwender wäre hier eine eindeutige Name hilfreich

  • @pe.wo erklär doch nochmal genau was du vor hast! Ich glaube nämlich, dass es nur mit dem umbenennen der Sessions nicht getan ist...vielleicht gibst du uns nen kleines Beispiel!?


    ich hab hab dich so verstanden: durch das joinen in eine bestimmte Netzwerksession werden alle notwendigen Teilnehmer hinzugefügt und die passenden Einstellungen vorgenommen, richtig?


    grüße,
    lars

  • Ja so hatte ich mir das vorgestellt. Da aber mittlerweile die Pulte doch fix in den jeweiligen Studios stehen und eine Querverbindung eher selten ist muss ja nur nach einer "großen "Session geprüft werden ob die Pulte mit dem jeweils richtigen Node verbunden sind. Die Netzwerkverbindung lasse ich im täglichen Betrieb einfach weg.

  • Also in dem Fall hilft dir das umbenennen von Sessions nicht wirklich weiter...was jedoch eine Lösung wäre, sind Showfiles mit den verschiedenen Netzwerkkonfigurationen. Die Teilnehmer einer Session werden im Showfile hinterlegt und beim laden der Show automatisch hinzugefügt/entfernt. Das bedeutet in deinem Fall müssten die Techniker vor Ort nur das passende Showfile für die jeweilige Konfiguration laden und alles ist gut! :thumbup:

  • Ja dann ich dachte die Netzwerkkonfiguration wird nicht im Showfile mit abgespeichert dann ist ja alles Top. Auch wenn die Pulte mal getauscht werden. Danke für die Infos. Leider findet man auch keine Infos in der Anleitung was im Showfile mit gespeichert wird.