Einer Fixture mehrere DMX Adressen zuweisen

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo kann ich einer Fixture mehrere DMX Adressen zuweisen. Also eine Fixture (RGB) steuert 2 Pars gleichzeitig in zwei verschiedenen DMX Universen. Natürlich kann ich ne Gruppe aus 2 Fixtures machen und somit beide ansteuern aber einfacher wäre die Zuweisung von zwei DMX Adressen.

  • Hallo,


    die Funktion nach der Du fragst nennt sich "Multipatch".
    Multipatch steht für 2 Fälle: zum einen z.B. zur Darstellung von ACL Gruppen in 3D,
    wo Du eine Dimmer DMX Adresse hast, aber mehrere Scheinwerfer visualisieren möchtest
    und zum anderen, wo Du ein Fixture anwählst und steuerst, dabei aber mehrere DMX Adressen ansprechen möchtest -
    wie in Deinem Beispiel.
    Das gibt es in der dot2 so zur Zeit nicht :( , steht aber auf schon auf der Wunschliste :) .