Hazer auf Exec-Fader legen

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mal wieder ein Problem. :(


    In meinem Setup habe ich einen Hazer hinzugefügt (Smoke Factory).


    Wie ist es möglich, dass ich mir aus dem Programmer Control Bereich die SpecialFX Dimmer (Blower/Haze) auf jeweils einen Exec.-Fader lege? Das muss doch irgendwie möglich sein? Ich doktor hin und her aber irgendwie klappt das nicht (zumal mir in dot3d ein Feedback fehlt)..


    Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar =)


    LG Andy

    Setup (neu 11/2020:


    Dot2 onPC
    Lenovo Y70-70 Touch
    Showcockpit

    Behringer X-Touch Compact

    Behringer FCB 1010 (Fußboard)

  • Hallo Andy,
    wenn du Haze und Blower auf jeweils einen Fader legen willst, dann kannst du das jeweils als Cue auf einen Exec speichern und dann den Fader als TempFader definieren.


    VG
    Peter

  • Eine andere Möglichkeit wäre sich drei Cues auf einem Executor für Haze zu speichern. Der Fog liegt als "Dimmer" auf dem Fader und der Fan mit 30% in Cue 1; 60% in Cue2 und 100% in Cue 3.
    Spart Fader und ist leicht zu bedienen.

  • Danke euch beiden für die Antwort. Werde Abends mal eure Vorschläge probieren. :)


    Ps: Wenn ich den TempFader benutze, dann blendet er ja nur von cue zu cue über... oder seh ich das falsch?


    Ist es vllt möglich, wenn ich als Fixture dimmer statt den hazer verwende, einen Dimmer pro Fader zu hinterlegen? Also wie einen Groupmaster nur ohne exec Button.... also sprich wie einen stinknormalen dimmerfader..? ;)


    Lg Andy

    Setup (neu 11/2020:


    Dot2 onPC
    Lenovo Y70-70 Touch
    Showcockpit

    Behringer X-Touch Compact

    Behringer FCB 1010 (Fußboard)

    Edited once, last by Tastenspezi ().

  • Andy ja du kannst auch einfach 2 Dimmer Kanäle unter der dmx Adresse des Hazers speichern so habe ich es auch vor dem update der dot gemacht.
    Aber mittlerweile funktioniert es mit tempfader genauso und du hast in der fixture Anzeige nicht zig Dimmer angezeigt.


    PS der tempfader Überblendet nicht :) das Überblenden ist ne andere Einstellung :)


    Wichtig ist dass du die neuste Firmware auf deiner dot hast

  • Danke für die Antwort Sebik,


    auf dem PC ist die 1.1.95.0 (aktuellste) Firmware drauf. :) Dann werde ich es heute Abend mit dem Tempfader probieren und berichten =)


    LG Andy

    Setup (neu 11/2020:


    Dot2 onPC
    Lenovo Y70-70 Touch
    Showcockpit

    Behringer X-Touch Compact

    Behringer FCB 1010 (Fußboard)

  • Vielen Dank euch für die Hilfe. =) Mit dem "Tempfader" hat es funktioniert. Danke. =)


    LG Andy

    Setup (neu 11/2020:


    Dot2 onPC
    Lenovo Y70-70 Touch
    Showcockpit

    Behringer X-Touch Compact

    Behringer FCB 1010 (Fußboard)