Clonen von Presets

  • Ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden wie ich nur Presets clonen kann.


    Das Komando: Clone Fixture 1 at Fixture 2 If Presettype "Color" wird zwar in der Command Line angezeigt, aber nicht ausgeführt.


    Wenn ich nur Clone (Clone Fixture 1 at Fixture 2) werden die Presets mit geclont aber zeitgleich das ganze Fixture zu meinen Sequenzen hinzugefügt.
    Wähle ich mit "If" eine Sequenz aus ( Clone Fixture 1 at Fixture 2 If Executor 1) wird das Fixture zwar in den Executor geclont, aber es werden keine Presets geclont.


    Ich möchte gerne weitere Fixtures in die Show einfügen, aber nur Presets clonen. Gerade bei LED Pars kommt es häufiger vor, das schnell mal zusätzliche Lampen zum Setup hinzukommen. Es wäre gut wenn ich nicht jedesmal neu anfangen müsste Farbpresets zu schreiben.

  • Der Unterschied liegt in der Verwendung des Kommandos.
    Beim Klonen möchtest du bestimmte Preset Objekte miteinbeziehen, das heißt du benutzt die relevanten Presets direkt und nicht die Preset Types.
    Das Kommando Preset Types würdest du benutzen wenn du beispielsweise einen Store Filter setzen möchtest und explizit nur Werte der zugehörigen Preset Types speichern möchtest.


    Daher wird das Kommando zwar angezeigt, führt aber in dem Moment nicht das aus was du möchtest.