Executor Fader als Dimmerfader verwenden??

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade wieder dabei, was an meiner Vorgehensweise umzustellen. Nun ist meine Frage, wie es der Threadtitel schon sagt, ob es möglich ist, Executorfader als Dimmerfader zu missbrauchen?


    Ich hab mehrere Geräte die ich unterschiedlich dimmen will. D.h. wenn ich per Executor Button (bsp.) 32 einen Cue (zusammengestellt aus Presets) starte, ich trotzdem auf der ersten Exec-Faderpage per Fader den Dimmwert regeln kann.


    ich schaff es zwar, auf einen Exec-Fader aus dem Programmer die gewünschten Dimmwerte zu speichern, allerdings werden die ignoriert, sobald (bsp.) oben besagte Exec-Button 32 betätigt wurde.


    Hat mein Problem mit dieser Auto-Off Funktion was am Hut oder denk ich völlig falsch?


    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen =)


    LG Andy

    Setup (neu 11/2020:


    Dot2 onPC
    Lenovo Y70-70 Touch
    Showcockpit

    Behringer X-Touch Compact

    Behringer FCB 1010 (Fußboard)

  • In deinem "Button" Cue dürfen keine Dimmerwerte gespeichert werden...
    also entweder zuerst Deinen Dimmer Cue programmieren, diesen dann oben lassen(dann sind die Lampen an, ohne das Dim im programmer ist), sodaß du nicht Dimmerwerte anpacken mußt und dann Fixtures anwählen, Werte ohne Dimmer in den programmer und dann die Cues speichern...
    Bestehende Cues müßtest Du mit der Funktion "remove" editieren können, sodaß Dimmerwerte aus dem Cues raus sind...
    oder die gute alte Funktion "Groupmaster"...


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

    Edited once, last by RSD ().


  • ...oder die gute alte Funktion "Groupmaster"...


    Vielen Dank. Den Groupmaster meinte ich. Genau das wollte ich =) Klappt auch prima. =)



    Falls jemand die Lösung braucht und an gleichem Punkt steht
    ( Zitat von Lars leicht abgeändert aus einem anderen Thread hier angefügt):

    Quote from Lars


    Groupmaster:
    Hierzu wählst du einfach die Fixtures aus und drückst dann die "Store" Taste, danach die "Group" Taste und dann auf einen Button eines Executor Faders.


    Danke nochmal für die Hilfe =)


    LG Andy

    Setup (neu 11/2020:


    Dot2 onPC
    Lenovo Y70-70 Touch
    Showcockpit

    Behringer X-Touch Compact

    Behringer FCB 1010 (Fußboard)

  • oder...


    wenn Du die Fixtures anwählst und rechts auf "Dimmer" 2mal drückst, dann sind die Werte zwar noch im Programmer, aber nicht mehr aktiv.
    Im Fixturesheet sind die Wert noch mit roter Schrift, aber nicht mehr mit rotem Kästchen...
    Nettes Feature...