Probleme mit geschwindigkeit von effekten auf executor

  • Hallo,


    ich habe auf unseren letzten veranstaltung zum ersten mal mit der Dot2 gearbeitet und war soweit auch ganz zu frieden mit dem gerät nur hatte ich ein problem, welches ich nicht beheben konnte.


    ich habe mir die executor mit den jeweiligen lampen belegt und effekte in die cues gespeichert, die buttons dadrüber wollte ich mit double und half rate belegen und zusätzlich ein speedfader zum einsatz kommen lassen.
    ich konnten nun jedoch durch betätigen der double und half rate buttons nicht den jeweiligen effect des executors verändern sondern nur alle laufenden effekte.


    gibt es eine möglichkeit, die funktion der buttons auf den jeweiligen executor zu beschränken?



    danke

  • Hi,
    folgendes Missverständnis liegt hier vor:
    Die Buttons über den Executor Fadern sind eigenständige Button Executor. Lediglich die Buttons unter den Fadern gehören zu dem entsprechenden Executor.


    Zudem ist die Funktionsweise in der dot2 etwas anders:
    Du kannst dir einen Rate Master anlegen, der eine übergeordnete Geschwindigkeit für alle laufenden Effekte und Cue Zeiten auf den Executoren regelt. Die Buttons des Rate Faders kannst du dir dann auch mit den Funktionen Double und Half Rate belegen. Wie du schon sagst hast du dann jedoch eine Geschwindigkeit für alle.
    Eine Möglichkeit für dich wäre dir jeweils einen Button zu deinen Effekt-Executorn mit der Learn Funktion zu belegen. Dadurch kannst du die Geschwindigkeit manuell für jeden einzelnen Effekt einstellen. Falls du keinen Button dafür "verschwenden" willst, halte einfach die Speed Taste gedrückt und drück dann einen Button des entsprechenden Executors in der gewünschten Geschwindigkeit (mindestens 2 mal). So kannst du sehr schnell live die Geschwindigkeit deiner Effekte anpassen.


    In der nächsten Software Version wird das ganze Speed Thema jedoch auch noch ein bisschen aufgebläht, lass dich überraschen ;) !

  • Wäre geil wenn man das Wheel welches rechts an der dot ist zum speed regeln nutzen könnte.
    Meine Vorstellung
    Executor welcher im speed geändert werden soll gedrückt halten und während man gedrückt hält am Wheel drehen. So könnte man ganz schnell den speed ändern. Mit dem tappen dauert hat immer etwas