Probleme mit Hanns-G HT231 Touchmonitor

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Moin zusammen.


    Auf Empfehlung aben wir uns für unsere XL-F einen Hanns-G HT 231 Touchmonitor zugelegt.
    Dieser hat bis vor kurzem auch super funktioniert.


    Auf einmal ist die Touch-Funktion nicht mehr gegeben gewesen.
    Wir haben dann auf Garantie einfach einen neuen angefordert.
    Diesen habe ich gerade angeschlossen und feststellen müssen, dass auch dort KEINE Funktion gegeben ist,
    egal in welcher Reihenfolge ich den Monitor anschliesse.


    Kennt jemand das Problem?


    Ein Arbeitskollege hatte zwischendurch eine USB-Maus und eine USB-Tastatur (was super geht) angeschlossen.
    Dabei dann einen ELO Touch, weil der Hanns-G nicht lief. Der Elo läuft ohne Probleme.


    Kennt jemand das Problem?


    Greetz aus Norderstedt


    Heiko

  • Hallo Heiko,
    ich habe auch öfter das Problem, dass der "Hanns" nicht richtig funktioniert. Im Manual steht aber dass der Monitor nie angeschlossen werden soll, wenn die Konsole schon läuft!!!
    Habe mich immer daran gehalten- die Touch- Funktion spielt trotzdem verrückt. Ich schalte das Pult dann aus und nehme einen anderen USB Port. Dann funktioniert es häufig aber leider fast so häufig nicht!
    Das Problem erschließt sich mir nicht. DU hast ja nun eine funktionierende Variante gefunden, wenn auch eine wesentlich teurere.

  • Erst Touchscreen verbinden, dann Konsole hochfahren. So gehts! - Lief die Konsole bereits und man verbindet den Screen dann, zeigte er bei mir nicht einmal ein Bild.

  • Hi Heiko,


    Ich habe am Wochenende mich noch mit Günni drüber unterhalten, und jetzt lese ich das hier :).


    Ich hatte auch überlegt welchen Touchscreen ich mir hole ...


    vom Hans-G habe ich abgesehen, nachdem ich mehrfach gelesen hatte, das es beim einstecken des USB-Kabels blitzen soll bzw. in verschiednen Rezensionen steht, das dieser Monitor Mainboards geschrotet hat ...


    Ich habe mich darauf hin für den Dell P2314T entschieden, dieser ist auch nicht wesentlich teuerer und wird auch von MA empfohlen ;).


    Bis lang spielt dieser auch ohne Problem.


    Wenn ihr den mal testen / angucken wollt, sagt einfach bescheid ;)


    Gruß
    Jonas