Dimmer bereits offen obwohl Clear

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo!


    Ich weiss nicht so recht wie ich das im Titel besser beschreiben sollte... Darf gerne verbessert warden.


    Folgendes Problem:


    Aktuelle Version 1.1.1.2


    In einer Show mit zig Heads habe ich 2 Gerätegruppen bei denen der Dimmer bereits beim laden der Show und auch beim Clear auf 94 oder 174 sitzt. dh. ich habe Output. Die 3D zeigt das auch entsprechend an.


    Den gleichen Gerätetyp habe ich mehrfach in den Projekt. Da aber ist er beim laden, sowie clear auf 0. Das Fixture hat den selben Modus.


    Noch merkwürdiger macht das ganze die Tatsache das in einer Gruppe die Hälfte das normale Verhalten hat, die andere Hälfte nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Die Gruppen wurden angelegt in dem ich die Fixtures markiert habe, store und dann auf einen Button in den Groups.
    Was natürlich sein könnte: Wenn ich die Fixtures markiere und dann groupiere: Ausversehen den Master etwas nach oben, wird das dann in der Group als Startwert mitgespeichert? (Bin gerade nicht an der Konsole)


    Gruss Dirk


    PS.: Auf dem Pult sind außer den Gerätegruppen keine Executer, Fader oder dergleichen belegt. Ich habe bereits alles aus der Show rausgeworfen.

  • Ok. Es gibt mehrere Möglichkeiten für dein Problem. Die Dimmer lassen sich noch steuern, also sind sie nicht geparkt. Wäre das Fixture Profil im Pult falsch dann würden alle Fixtures der gleichen Sorte den gleichen Fehler haben. Auch nicht der Fall. Die realen Fixtures stimmen mit dem 3D auch überein, sodaß ein Patchfehler auch ausgeschlossen werden kann.
    Überprüfe bitte folgendes:


    1. Man kann Executor Sequenzen auch wiedergeben wenn sie nicht auf einem Fader oder Button gespeichert sind. Der Befehl : Off Exec Thru Please deaktiviert alle aktiven Executor, auch wenn sie nicht auf einem Fader oder Button gespeichert sind.
    Außerdem kannst du mit MA+Off ein Popup öffnen und "Alles ausschalten" wählen.
    2. Werte können auch vom DMX Tester kommen. Der Befehl : Off DMX Thru Please deaktiviert alle Werte des DMX Testers.