Speedmaster BPM auf Kanal ausgeben?

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Moin zusammen,


    ich würde gerne die BPM von einem SpeedMaster an Resolume per Artnet übergeben.


    Die einfachste Lösung, pro Beat via Chase-Exec einen Kanal an-/auszuschalten und damit in Resolume "Tap" zu triggern, funktioniert leider nur bedingt. Resolume wertet das Tappen dann anders als bei manuellem Tap-Klicken.


    Daher:


    Besteht die Möglichkeit, irgendwie den BPM-Wert auszulesen und entsprechend per Kanal auszugeben?


    Im Endeffekt müsste ich quasi einen Fader auf Wert X setzen - abhängig von meinem Speedmaster.


    Also z.B.: Speedmaster = 150BPM -> Sende 30% auf 1.001


    Resolume akzeptiert 2 bis 500 BPM, also dmx Wert 0=2BPM, 60=120BPM, 255=500BPM. Die dot2 kann ja bis 900 BPM via Learn hochgehen. Da würde es mir aber reichen, das ganze mit max. 500 BPM auszugeben. Sollte schnell genug sein :D




    (Alternative wäre in Resolume zu tappen und von Resolume die dot2 anzusteuern, aber ist eigentlich nicht der Plan)