TIMECODE (SMPTE) in Dot2 on PC übergeben

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo Forum,

    ich lese in diesem Forum seit Jahre "still" mit und bin bisher klar gekommen.
    Nun habe ich auch einmal eine Frage zur Technik bzw. Procedere.

    Von den Videoleuten bekomme ich einen Timecode via XLR Kabel zur Verfügung gestellt.
    Mit welchen Mitteln der Welt kann ich dieses Audiosignal in den Laptop mit Dot2 on PC übergeben und in Einsatz bringen?
    Ich habe zwischenzeitig mit Audiowandlern (z. B. Steinberg UR 44 - USB Adapter uvm.) erfolglos experimentiert.
    Die Dot2onPC möchte einfach keinen Timecode haben..... :(

    ...???...

    mfG.
    Christian

  • Hallo Christian,

    der dot2 onPC versteht leider nur MiDi timecode als externen Trigger.
    Du bräuchtest also eine externe Box, die SMPTE timecode in MiDi timecode übersetzt.

    Z.B. diese hier: http://motu.com/products/midi/micro_usb/midi.html

    Das haben wir noch nicht in der Praxis ausprobiert, sollte aber in der Theorie funktionieren.
    Ev. gibt es ja jemanden hier im Forum, der eine Moto micro express Box hat und das testen könnte?

    VG,
    Qincy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!