Hallo zusammen,
leider fehlen beim Fixture für die Showtec Phantom 3R Hybrid die Gobo-Bilder für Gobo-Rad 1. Diese wollte ich nachpflegen über die GrandMA2. Ich habe dies schon vor ein paar Jahren für andere Fixtures gemacht und so auch eigene gebaut. Leider hänge ich an einer Stelle. Folgende Schritte habe ich bisher gemacht:
In der GrandMA 2
1) Fixture angelegt
2) rechts oben auf "Fixture Types"
3) Dann unten auf "Edit"
4) Kanal 7 (Gobo1) ausgewählt und "Edit Row"
5) No. 1 (Gobo1) ausgwählt und "Edit Row"
Nun sehe ich schön die ganzen weißen Gobos, die ich gerne mit Bildern füllen möchte. Wie bekomme ich da nun selbst gezeichnete BMPs rein? Achso. Ich bin auf einer GrandMA2 onPC. Kann also auf die Sachen unter "C:\ProgramData\MA Lighting Technologies\grandma\gma2_V_3.7\gobos" zugreifen. Aber hier weiß ich leider den Weg nicht mehr. Und die Suchfunktion findet meinen alten Thread nicht mehr. Lars hatte mir hier schon einmal vor ein paar Jahren geholfen.
Zweite Frage: Unter https://help2.malighting.com/P…e/1.1#toc_header_anchor_5 ist so wunderbar die Einstellungen für ein Prisma zu sehen. Wenn ich das Fixture für den Showtec Phantom 3R Hybrid anwähle gibt es dies nicht. Ich kann das ganze nur über die RAW:Effects für die beiden Prismas machen. Was muss ich hier im Fixture in der GrandMA2 verändern? Kann die dot2 hier überhaupt zwei Prismas ohne RAW anzeigen?
Danke schon einmal im Voraus