Tastaturbefehle / Shortcuts in der onPC nun möglich?

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo,


    ich würde gern wissen ob es mittlerweile möglich ist sich (in der dot2 onPC) Shortcuts auf die Tastatur zu legen? Da gab es letztes Jahr mal ein Thema dazu und der Lars hat geschrieben es wird vielleicht im neuen Release berücksichtigt...
    Aber die Encoder-Wheels wird man vermutlich nie mit einer externene (fremd-) Hardware steuern können, oder?


    Vielen Dank für eure Antworten und eine gute Woche.


    Grüße Fabi

  • Guten Morgen Lars,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Das ist natürlich schade... Aber ich hoffe einfach mal dass eure Entwickler es so realisieren können wie es bei der GrandMA onPC der Fall ist. Das wäre nämlich super :)


    Grüße Fabi

  • Hi, du kannst dir deinen eigenen Shortcuts mit einer Supermarkttastatur (z.B. Prehkey 84) und autohotkey erstellen. Ist ein wenig arbeit, aber funktioniert. Selbst die Encoder gingen über Umwege mit z.B. Trackball und autohotkey. Irgendwo im Forum gab es auch mal ein fertiges Script.

  • Hallo guiri,


    vielen Dank für die Info, das hört sich top an! Werde mir die Software bei Gelegenheit mal anschaun sowie nach einer passenden Tastatur suchen.
    Hier im Forum? Ich streng mich an und suche danach ;)