Hallo ihr Lieben,
erstmal zu den Hintergründen zur besseren Verständnis meines Problems:
ich nutze die Dot2 als Lichtpult für eine Band.
Es werden mehrere Washer und Spots genutzt und zusätzlich auch 2 Stufis an einem Dimmerpak als Frotlicht für die Band.
Letztes Jahr habe ich die Show programmiert und alles hat die Saison wunderbar funktioniert.
Jetzt zum Start der Saison habe ich meine Show das erste mal wieder geladen, es kann allerdings sein dass ein anderer Lichttechniker diese vorher benutzt hat und irgendwas verändert und gespeichert hat.
Nun zu dem Problem:
Normal ist der Standardwert der Fixtures ja 0% und alles ist aus.
Jetzt in meinem Fall ist bei dem Fixtures der Stufenlinsen der Standardwert auf 100% und an.
Ich kann den Dimmer zwar manuell auf 0% setzen allerdings ist bei 2x Clear (löschen Programmer) der Wert der Fixture natürlich wieder auf 100%.
Der dazugehörige programmierte Executor funktionierte erst nicht mehr, nach löschen und neu programmieren des Executors für das Frotlicht funktioniert das zwar - allerdings invertiert (0% Fader = 100% Dimmer - 100% Fader = 0% Dimmer)
Jetzt die Frage.
Kann man iwie den Standardwert verändern und speichern? kann ja sein dass der andere Lichttechniker unwissend etwas verändert hat und die Show gespeichert hat.
Kann man das iwie wieder retten ohne die Show neu programmieren zu müssen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Ich bin noch Anfänger bei der Dot2 und habe mir echt den Kopf zerbrochen an was das liegen könnte.
Viele Grüße
DieAnnaH