BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann oder einen guten Tipp für mich hat.

Ich habe ein Akai Apc Mini angeschlossen und möchte damit ein paar einfache Lampen steuern. Also habe ich Executer erstellt die einfach Ein/Aus toggeln.
    Diese hab ich auf Buttons des APC mini gelegt.
    Nun zum eigentlichen Problem Ich möche die Tatenbeleuchtung ativien wenn der Executer an ist und wenn ich aus Toggle soll sie auch wieder aus gehen.
    An ist ja soweit kein Problem Hab einfach im 1. Cue in der Spatle CMD eigetragen "MidiNote 1.0 60" damit leuchtet der Taster grün :thumbup:
    Aber wie bekomme ich es hin das beim Ausschalten der Taster weider aus geht. Bzw kann ich den AUS Befehl irgendwo eintragen (MidiNote 1.0 off)
    Habe es schon mit einem Zweiten Cue versucht aber dann kann ich nicht Wirklich einen Toggle button verwenden und sehe nicht wirklich schön in welchem Zustand er grade ist.

Vielen dank im Vorraus :thumbup:

Mfg

• Hi,

Direcht zum APC kann ich nichts sagen, aber ich habe mit dem Launchpad ein ziemlich umfangreiches Midi Setup aufgebaut.

Wie du schon geschrieben hast, bringt Toggle überhaupt nichts im Bezug auf Midi LED Feedback.

Da Toggle aber ein Switch zwischen ON und OFF darstellt, habe ich dies folgendermaßen gelöst:

Anstelle von Toggle ein GO Button:
    CUE 1 aktiviert den ON Zustand des LED Feedbacks.
    CUE 2 ruft das OFF Feedback auf. Gleichzeitig ist in der CMD Zeile der Befehl "OFF EXEC XYZ".
    Bsp.: "Midi 1.0 0; Off exec 1.1"
    Der Midi-Befehl 0 ist beim Launchpad das Deaktivieren des Buttons. Mag beim APC anders sein.

Damit ich direkt beim Start die alle OFF Werte grafisch sehe, habe ich einen Playlist, in der das komplette Layout bzw. Aller Seiten gespeichert ist.

Komplex wird es, wenn die Befehle sich gegenseitig beeinflussen, aber auch das ist machbar.

Und, auch das geht, das du das aktive LED Feedback erhält, wenn du Seiten wechselst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!