Probleme bei Installation von onPC_v1.5.0.2

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo,
    Ich habe gerade versucht die neue onPC_v1.5.0.2 auf meinem Macbook mit Parallels und Windows 10 zu installieren. Ich kriege leider jedesmal die Fehlermeldung:

"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden."

Hat da zufällig noch jemand Probleme mit?
    Habe die Datei schon neu Heruntergeladen und mehrfach Deinstalliert und wieder neu Installiert. leider immer mit dem selben Ergebnis. Bisher haben alle Versionen der onPC und 3D Software ohne Probleme funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

• Hi,

bisher haben wir davon noch nichts gehört, darum kann ich wenig dazu beitragen.
    Hast Du den dot2 onPC schon mal neu runter geladen oder die .dll?

Unter Google gibt es mehrere Hinweise zu einer fehlenden .dll des gleichen Namens, z.B. dieen Link:
    https://praxistipps.chip.de/ms…das-koennen-sie-tun_47547

Falls Du bisher nur die .dll mehrfach nachinstalliert hast, lade den zip file mit der dot2 1.5x software bitte nochmal runter und versuch es dann noch mal.

VG,
    Michael QIncy Strathmann

• Guten Morgen,

ich habe mit der dot2 onPC_v1.5.0.2 ein ähnliches Problem wie Daniel. Die Installation unter Win7-64 klappt fehlerfrei. Allerdings bekomme ich beim Start der Software folgende Fehlermeldung:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP140.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Ich habe nun schon die Lösung von hermes0815 ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Auch die Tipps die mir google aufgezeigt hat (die DLL noch in den Installationsordner von dot2 und weitere Windows-Ordner kopieren) haben nicht zum Erfolg geführt. Ich habe dot2 auch schon deinstalliert, erneut runter geladen und alles mögliche ausprobiert, immer als Admin. Selbst der Versuch die Software auf meinem Arbeitsplatzrechner zu installieren hat nichts geholfen, die Fehlermeldung bleibt bestehen :(

Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde so gern mit der Software für kleine Projekte arbeiten, aber langsam verzweifel ich hier... Vielen Dank!

Grüße Fabi

• Guten Morgen Fabi,

solche Probleme sind uns bisher wirklich nicht bekannt...hatte Michael ja oben schon geschrieben.

Könntest du dich bitte mit einem Screenshot der Fehlermeldung per eMail an den Tech. Support wenden?
    > support@ma-dot2.com

Wir können das dann dem zuständigen Entwickler vorlegen. Evtl. kann er die Fehlermeldung erklären und dir einen Tipp geben was genau du nachinstallieren musst.
    Ich vermute nämlich wirklich, dass der Software irgendwelche Dateien fehlen.

Danke und Grüße,
    Lars

• Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle Reaktion! Ich muss euren Support nicht an Anspruch nehmen...

Habe noch bissi im Netz nachgeforscht und bin dann zum Schluß gekommen dass auf meinen Rechnern wohl ein Teil der Bibliotheken von MS Visual C++ fehlt. Mit dem kostenlosen Tool "All in One Runtimes" konnte ich das Problem lösen :-)!
    Endlich kann ich wieder durchatmen und Weihnachten kann kommen.

So long,
    Fabi

• Hey,

habe mit einem Kundenlaptop das gleiche Problem,

Trotz sauberer 64 Bit Windows 10 installation.....auch die installation von Visual C++ hat keine Verbesserung gebracht.

Nun werde ich mal das hier vorgeschlagene All in one Runtimes ausprobieren.

• Hey, klappt leider nach wie vor nicht-schon mehrfach Windows 10 64 bit Home neu installiert und die benannten Tools ausprobiert-geht nicht. Die vorherige Version hatte funktioniert.

trekstor primebook c11-auch alle Treiber sind drauf.....

Edit: nochmal neuinstalliert und visual c++ 2015 32-bit installiert-dann 64 bit..... Nun geht es!

Edited once, last by Terry ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!