Editieren von Farbeffekt Preset

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo zusammen,
    ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
    Wenn ich einen Farbeffekt (2 Color soft) in einen Preset speichere und diesen später editieren möchte, kann ich nicht alle Werte ändern.


    Mit "edit" + "Presetanwahl" wird mir zwar ein schöner Hilfetext angezeigt, aber ich kann nur den High- bzw. Low-Wert des Farbeffektes ändern.
    Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, die Werte für z.B. "Speed" oder "Softness" zu editieren.
    Unter den zugehörigen Encodern werden keine Werte angezeigt und sie reagieren auch nicht.


    Geht das tatsächlich nicht, oder sitzt das Problem vor dem Pult? ?(


    VG
    Peter

  • Hi Peter,


    du hast Recht, das ist auf dem von dir beschriebenen Weg im Moment nicht möglich.
    Versuch doch mal den Effekt auf einen Executor zu speichern. Über die Taste "Select" wählst du dann alle Lampen aus, die in dem entsprechenden Executor gespeichert sind. Öffnest du dann dein Effekt Fenster, kannst du alle Werte beeinflussen.


    Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter.


    Grüße!

  • Hallo Kanne,
    danke für die schnelle Antwort.


    Der von dir vorgeschlagene Weg wäre ein möglicher Workaround.
    Aber du weisst ja:
    Es geht nichts über Cues, die sich auf Presets beziehen, besonders wenn man diese mehrmals verwendet und später mal anpassen muss.


    VG
    Peter