BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo Ich bin dabei ein neues Fixture zu erstellen, habe aber noch nicht verstanden wie ich eigene, in der Library nicht vorhandene, Gobos erstellen kann, und wo sie platziert werden müssen um sie richtig angezeigt zu kriegen.
    im englischen Forum ist die rede von "user_gobos" Ordner, das funktioniert irgenwie nicht.
    Arbeite mit der Version 1.3.2.2

    Danke für eine Rückmeldung
    cheers Tony

  • Moin,

    also der User Gobo Ordner ist eigentlich schon der richtige Ort um die Gobos zu platzieren.
    Wichtig ist, dass die Gobos auf jedem Pult, das diesen Fixture Type verwenden soll, exakt mit dem gleichen Namen im entsprechenden Ordner hinterlegt sind. Der Fixture Type enthält später nämlich nur die Verlinkungen zu den entsprechenden Bildern im User Gobo Ordner.

    Und jetzt das große ABER: Der Fixture Builder hat leider nich die Möglichkeit, die Verlinkung auf den User Gobos Ordner zu setzen...alles was du in dem anderen Thread gelesen hast, bezieht sich auf Fixture Types die mit der grandMA2 Software erstellt werden.

    Entweder versuchst du dich also daran die Gobos mit Hilfe des grandMA2 onPCs einzupflegen oder du verwendest die Gobo Bitmaps die der Fixture Builder dir anbietet. Hier kannst du dann allerdings nur aus den vorgegebenen Bildern ähnliche heraus suchen...

    Grüße,
    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!