Probleme bei einer show mit dem Time code

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Guten Tag,

    Ich hatte vor kurzem eine Veranstaltung bei der ich mit der Dot2 gearbeitet habe..
    Ich habe das Intro über Time Code programmiert, habe in die Show den Magic Fx DMX Switch pack mit ein programmiert...
    Vor der Veranstaltung habe ich es mehr mals ausprobiert und es hat funktioniert nach der Veranstaltung habe ich es wieder getestet hat auch einwandfrei funktioniert aber leider bei der Veranstaltung nicht.
    Hatte einer schon mal so ein Problem?

    Timecode hab ich über Reaper erstellt
    Und über loopMIDI übertragen


    Mein Gedanke: kann es auch sein wenn dir Dot2 sehr zu gemüllt mit shows ist das so0was vielleicht auch Probleme machen könnt ?


    Ist es wichtig mal die Dot2 auf Werks Einstellung rück zu setzen ??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Grüße
    Daniel

  • Hi Lars,

    Mein eigentliches Problem ist das währen dem intro mein neu hinzugefügtercue nicht ausgelöst wurde..

    Aber habe es vor der Veranstaltung mehr mals probiert und es hat dortfunktioniert


    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,

    also ich habe mir das Showfile angesehen und auch ausprobiert. Bei mir wird der Cue 25.5 immer brav ausgeführt. Allerdings war ich etwas verwundert, dass er von der Nummerierung her hinter einem Cue mit einer früheren Timecode zeit angeordnet ist. Außerdem musste ich mir mit einem Trick behelfen, da die Zeit in der der Cue aktiv ist mit 2ms doch arg kurz ist um mit bloßem Auge etwas erkennen zu können.
    Ich habe daher in die CMD Spalte ein Command eingetragen. Dieses Command taucht in der Commandline auf wenn der Cue ausgeführt wurde und man kann sich dann sicher sein, dass der Cue wirklich ausgeführt wurde.

    Ich kann also nicht wirklich sagen warum der Cue bei dir nicht ausgeführt wurde, aber könnte mir evtl. vorstellen, dass es mit der doch sehr kurzen Dauer des Cues zusammenhängt. Du setzt die beiden Dimmerkanäle für 2ms auf Open bevor du sie mit dem nächsten Cue wieder schließt. Könnte es möglich sein, dass deine Geräte von diesem kurzen Signal vielleicht nichts mitbekommen haben?

    Außerdem wäre es ja auch denkbar, dass es wirklich kurzzeitige Signalprobleme gab und dieser doch sehr kurze Cue dann darin untergegangen ist.

    Im Nachhinein alles sehr schwer zu sagen....

    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!