Major DMX-Node 1 an Dot 2 (nicht PC)

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Nachdem wir nun die Dot2 Core gerade als Demo Gerät da haben, und einer unserer Dimmer leider flackert, habe ich das allseits bekannte Problem schon mal mit einem Merger behoben.

    2. Gedanke: Da die ON PC Variante mit dem DMX-Node 1 problemlos funktioniert, wollte ich den Major DMX Node 1 nun per Artnet mit der Dot 2 Core verbinden. Da scheitere ich gerade.

    Der Node hat die Adresse 2.168.178.101

    Der Dot 2 habe ich über die Console folgene IP verpasst:
    SetIP eth0:1 2.168.178.120

    Leider fühlt sich Herr Major nicht angesprochen.

    Wofür steht die 0 hinter eth. bzw. die 1 hinter dem Doppelpunkt? Ist hier was falsch?

  • Moin,
    ja Art-Net ist aktiviert.

    Ich vermute ein IP Problem.
    Ich habe mal den Laptop mit der "ON PC Software" in das Netzwerk eingebunden. Der Laptop kann den Node 1 steuern.

    Ich kann auch keine Session zwischen Konsole und Laptop aufbauen. (Beide Session 1, finden aber keinen Teilnehmer)

    Die Vermutung liegt nahe, das die Dot2 Konsole sich noch nicht in unserem Netzwerk wohl fühlt...
    Die Button- und Faderwings hat die Konsole gefunden...

  • Guten Morgen,

    mach doch mal bitte ein Foto vom Netzwerk Protokoll Menü und den System Informationen, die du über das klein "i" im Setup erreichst. Dann schaue ich mir das mal genauer an!

    Ich kann auch keine Session zwischen Konsole und Laptop aufbauen. (Beide Session 1, finden aber keinen Teilnehmer)

    Wenn beide Geräte die Session 1 aktiviert haben, müsstest du eigentlich eine Session Kollision erhalten...bitte starte die Session nur an der Konsole und lade den onPC ein.

    Welches Universum ist denn in deinem Showfile gepatch und auf welches ist der Node eingestellt? Ich frage deswegen, weil sich die Zählweise der Universen von Art-Net zu MA unterscheidet. Das gepatchte Universum Eins in deinem Showfile ist das Art-Net Universum Null!

    Grüße,
    Lars

  • Sorry, melde mich erst jetzt.
    Hatte erst noch mit einem Bug in der Konsole gekämpft und so ein paar Kleinigkeiten.

    Nun hat es mit viel probieren geklappt, war doch noch ein IP Konflikt der so direkt nicht ersichtlich war... Die Info zu der Session war hilfreich. Das klappt auch wunderbar.

  • Hallo Robin,

    Lars ist just außer haus, darum antworte ich Dir.
    Ja klar- die XL-F gibt Dir max.. 4096 DMX Kanäle (8 Universen) output. Ob Du die teils über die DMX Ausgänge direkt oder alle über Artnet/ sACN ausgibst, ist egal.
    Ich kenne den eDMX4 Pro jetzt nicht im Detail, doch beim überfliegen der Specs las ich, dass der ja Artnet in auf 4 x DMX out kann, von daher sollte das klappen.
    Viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Robin,

    Lars ist just außer haus, darum antworte ich Dir.
    Ja klar- die XL-F gibt Dir max.. 4096 DMX Kanäle (8 Universen) output. Ob Du die teils über die DMX Ausgänge direkt oder alle über Artnet/ sACN ausgibst, ist egal.
    Ich kenne den eDMX4 Pro jetzt nicht im Detail, doch beim überfliegen der Specs las ich, dass der ja Artnet in auf 4 x DMX out kann, von daher sollte das klappen.
    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo Michael,

    danke für dein Feedback. Dann werde ich das mal ausprobieren.

    Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!