Wechseln der Faderpage

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Moin !

    Beim wechseln der Faderpage wird der aktive Fader der Bank davor und somit der Cue ausgeschaltet.
    Wird das so beibehalten oder wird das so wie bei der grandMA gemacht, quasi Multibank !
    Wäre supi und würde das Arbeiten z.B. mit der Core sehr erleichter ^^ !
    Ansonsten ist das Pult Top und macht genau das was es soll :thumbup: !
    Weiter so :thumbup:

  • Servus,

    das Prinzip ist folgendermaßen:
    Beim Wechseln der Faderpage wird ein aktiver Executor automatisch fixiert (Autofix). Das heißt du hast stets alle aktiven Executoren im Zugriff. Erst wenn du diesen Executor deaktivierst, wird der "darunter liegende" sichtbar und zugänglich.
    Die Einschränkung im Zugriff auf eine größere Anzahl an Playbacks kannst du mit dem Virtuellen Playback auffangen. Dort hast du immer Zugriff auf die maximale Ausbaustufe des Systems (2x F-Wing, 2x B-Wing).

    Ist das einleuchtend?

    Gruß, Kanne

  • Hallo,
    ich arbeite mit einer XLF+Fader Wing! Cuelisten habe ich eher seltener und muss viel sofort und unerwartet am Pult entscheiden und programmiere daher viele Optionen vor. Nun zu meiner Frage:
    Was mache ich wenn z.B. auf Page 1 alles belegt ist? Auf Page 2 möchte ich 2 Hazer im vollen Zugriff haben. (2 x Fog + Fan einzeln auf Fader gepackt). Während der Show muss die Intensität stufenlos geregelt werden können. Da ist schon das Problem. Wenn ich auf der 1.Seite uneingeschränkt arbeite und alles weiter frei benutzen möchte, deaktiviere ich den Hazer. Mache ich da einen Fehler oder funktioniert das wirklich nicht, dass auf der z.B. 2.Seite Fader etc. auf "ON" bleiben. Habe schon einiges ausprobiert z.B. FIX. Das ist aber auch nicht die Lösung, da ich mir so auf der 1. Seite Fader etc. sperre.
    Warte dringend auf Lösungsvorschläge!!!
    Vielen Dank
    mad

  • Hi Mad,

    wenn du wirklich alle Fader von Konsole und Wing belegt hast dann lässt sich dein Problem nicht lösen....
    In der dot2 existiert eine Funktion die Autofix heißt, diese sorgt dafür das eingeschaltete Fader automatisch auf die nächste Seite übertragen werden. Also ein "Single Page Playback".

    Vielleicht kannst du einige Sachen von den Fadern auf die Buttons umlegen? Die beiden möglichen Button-Wings stehen dir ja auch im Virtuellen Playback zur Verfügung! Du kannst also die Buttons dann im Touchscreen drücken...

    Hoffe das hilft!
    lars

  • Hallo erstmal,

    ich hatte letze Woche eine Schulung auf der dot2 von MA selbst. So wie ich es verstanden habe, soll das mit dem nächsten Update gefixt werden. Das Update soll noch dieses Jahr rauskommen, man weiß aber noch nicht wann.

    LG David

  • Hi Lars und hi David
    danke für die Antworten und ja es hilft ein wenig!
    1. Lars- ist das beim nächsten Update geplant? Bitte unbedingt auf die Wunschliste setzen. Bin schon auf die Buttons ausgewichen!
    Aber faden ist eben doch etwas anderes als An bzw. Aus mit programmierten Werten. Bei Theater etc. kann man sich wunderbar Cues erstellen. Bei Konzerten, Comedy oder Shows die man nicht kennt, ist leider oft schnelles handeln gefragt! Live ist halt Live und nicht immer CUE ;) !
    Das Arbeiten mit dem Pult macht ansonsten viel Spaß!
    Wie immer vielen Dank für eure Hilfe und ein funktionierendes Forum!!!
    mad

  • Hi Mad,

    beim Thema Autofix handelt es sich um ein schon oft gehörtes Feedback, somit haben wir das natürlich auf dem Schirm.
    Ich kann dir aber leider keinen echten Ausblick auf die nächste Software geben. Diese ist aktuell im Beta Stadium und unterliegt somit einem laufenden Arbeitsprozess. Das heißt es wird immer noch einiges geändert - daher möchte ich hier jetzt keine "Versprechungen" machen.

    Du musst dich also noch etwas gedulden, kannst aber sicher sein, dass wir uns passende Gendanken dazu machen!

    Grüße,
    Lars

  • Ich war in München auch auf den dot2 Days, bei den Pulten im Vorraum war auf einer ne BETA Firmware geladen,
    da konnte man Autofix ausschalten...
    hoffentlich kommt das mit einem der nächsten Updates auch für die normalen Firmwares...
    Dann kann ich meine Chef doch bald guten Gewissens davon überzeugen mal 1-2 von den Kisten zuzulegen ;)

    Flo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!