Bewegungsrichtung

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Kann ich den movings einen weg vorgeben so das sie von pos1 nach pos2 fahren ohne irgendwie wild zu wechseln? Im moment drehen sie mir hinten rum ich habe 6 robe pointe welche je in einem fächer bestehend aus 3 fixtures von pos1 auf pos 2 fahren sollen

• Guten Morgen,

dieses Verhalten hängt damit zusammen, dass man dieselbe Position über eine unterschiedliche Kombination von PAN/TILT Werten bekommen kann. Die Movinglights stehen in dem Fall dann auf unterschiedlichen Gradzahlen und müssen um die zweite Position zu erreichen erst einmal komplett um die Achse drehen, da sie sonst an den Endanschlag von PAN oder TILT fahren würden.

Du musst also entweder beim Anfahren der ersten Position darauf achten, dass alle Lampen in gleicher Richtung bewegt werden oder du kontrollierst über die FLIP Funktion ob du die gleiche PAN/TILT Kombination bei allen Lampen verwendet hast bzw. stellst die richtige Kombination über die FLIP Funktion ein.

Wenn du die Positionen mit den gleichen Kombinationen aus PAN/TILT Werten anfährst sollte beim Wechsel der Positionen auch keine Drehung mehr zu sehen sein. (Abhängig natürlich davon was Pos. 2 ist. Wenn dies eine Position ist, die einen Flip erfordert lässt er sich auch nicht vermeiden)

Hoffe das erklärt das Verhalten!

Grüße,
    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!