Dot2 on pc an EUROLITE Artnet-DMX Node - Steuerung über Webremote möglich?

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup:

Dot2 on pc (1.3.2.2) Software, daran angeschlossen einen EUROLITE Artnet-DMX Node und daran dann die Lichttechnik.

In der Software muss ich ja als Netzwerkschnittstelle die LAN Verbindung auswählen und eine Session starten damit die Software und das Gerät kommunizieren können.
    Das funktioniert auch alles soweit. Licht wird angesteuert und ich kann über die Software bedienen bzw. programmieren.

Ich habe auch schon mal über mein iPad (WLAN) das Webremote ausprobiert. Dazu musste ich jedoch als Netzwerkschnittstelle das Loopback Pseudo Interface auswählen.

Meine Frage nun ist, geht nicht beides? Ich möchte ja über das Gerät das Artnet/DMX Signal von der Software an die Lichttechnik weitergeben und idealerweise das ganze dann über mein iPad über WLAN ansteuern bzw. steuern. Und ja, mir ist bekannt, dass die WLAN Übertragung nicht empfohlen wird. Für meine Zwecke reicht es vollkommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Geht das überhaupt oder wo liegt mein Fehler ...

Danke im Voraus.

Philipp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!